Musical News Blog - Aktuelle Informationen rund um alle Musicals!

  • Archiv
    • Alle anzeigen
  • 2017
    • Sommer
    • Herbst
    • Winter
Image

PRETTY WOMAN - Cast vom Broadway Musical

20. Dezember 2017


In 2018 startet das Musical zum Erfolgsfilm PRETTY WOMAN am Broadway. Die ersten konkreten Details wurden nun bekannt gegeben.
Die Weltpremiere vom Musical PRETTY WOMAN findet am 13. März 2018 im Chicago's Oreintal Theatre statt. Ab Sommer 2018 wird das Stück dann am Broadway in New York weiter aufgeführt
Musik und Texte wurden vom Weltstar Bryan Adams in Zusammenarbeit mit Komponist Jim Vallance geschrieben. Regie führt Jerry Mitchel, der bereits bei dem aktuell in Hamburg laufenden KINKY BOOTS Regie führte.
Die Grundhandlung des Musicals soll gleich bleiben, es sollen jedoch einige einfache Änderungen an der Geschichte vorgenommen werden.
Die beiden Hauptdarsteller werden von Samantha Barks und Steve Kazee gespielt. Samantha Barks trat bereits in LES MISÉRABLES auf und wird Vivian spielen. Edward wird von Kazee verkörpert und ist durch das Musical ONCE bekannt geworden. Daneben wird die amerikanische Sängerin Orfeh Kit De Luca spielen. Außerdem werden Eric Anderson als Mr. Thompson, Jason Danieley als Phillip Stuckey und Kingsley Leggs als James Morse dabei sein.

weiter lesen…

Image

KINKY BOOTS - Premiere in Hamburg

04. Dezember 2017


KINKY BOOTS feiert Premiere in Hamburg. Welche Stars vor Ort waren und wie das Musical ankam erfahren Sie hier.
Der Rote Teppich war am Sonntag vor dem Operettenhaus ausgelegt. So mussten Promies und Presse vor dem Haus frieren. Cindy Lauper war natürlich vor Ort. Sie lieferte den Beat der Music des Musicals. Jessica Paszka die "Bachelorette" frohr in einem knappen Satinkleid auf dem Laufsteg. Die Travestie-Stars Olivia Jones, Barbie Stupid und Lee Jackson waren natürlich auch vertreten. Jenny Elvers, Fernanda Brandao und Ekatarina Leonova ("Let's Dance"-Tänzerin) liefen ebenfalls über den roten Teppich.
Der Schrille und Glamouröse Abend kam beim Publikum gut an und wurde von der deutschen Prominenz beklatscht

weiter lesen…

Image

FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL Das sind die neuen Hauptdarsteller

16. November 2017


Gestern stellte STAGE ENTERTAINMENT den neuen Cast von FUCK JU GÖHTE - SE MJUICÄL vor.
Auf der aktuellen Baustelle des zukünftigen WERK7 Theaters im Werksviertel von München wurden die neuen Hauptdarsteller von Brandneuen Musical vorgestellt. Das talentierte Team ist Jung und dynamisch und freut sich auf den Probenbeginn Anfang Dezember.
Max Hemmersdorfer wird Zeki Müller verkörpern, den kleinkriminellen, der sich im Film als Lehrer ausgibt um an seine Beute zu kommen. Chantal wird von Rebekka Corcodel und Danger von Lukas Sandmann gespielt.
Die ehemalige Kartoffelhalle wird so zum Klassenzimmer umgebaut, dass die Bühne von 3 Seiten einsehbar ist. Bis zu 700 Zuschauer sollen im WERK7 Platz finden.

weiter lesen…

Image

Pumuckl-Musical - Kobold bekommt eigene Show in München

16. Oktober 2017


Pumuckl und Meister Eder kommen auf die große Bühne. In München im Gartenplatztheater wird die Show gezeigt.
Das Pumuckl-Musical wird aus mehreren Folgen der  Fernsehserie zusammen gefügt. Unter anderem wird gezeigt, wie der Kobold mit den roten Haaren sein Bett bekommt. Um die Folgen der Fernsehserie haben Regisseurin Nicole Claudia Weber und Kapellmeister Andreas Kowalewitz einen roten Faden für eine Geschichte gestrickt. Die Show soll im April 2018 seine Uraufführung bekommen.
Der Chaotische Kobold mit seiner ungekämmten Frisur und seinem Bäuchlein wird ein genaues Gegenteil zum Münchner Stadtteil sein. Zu sehen, ob die Show das Publikum begeistern wird, wird sicher spannend werden

weiter lesen…

Image

Grease - Tour Premiere in Hamburg 2017

04. Oktober 2017


Der Tour Auftakt von Grease fand gestern Abend (03.10.2017) im Mehr!Theater in Hamburg statt. Deutschlands Promiszene war ebenfalls vertreten. 
Vor genau 40. Jahren kam Grease in die Kinos. Die Liebesgeschichte von Sandy und Danny tourt nun bis Mai 2018 durch insgesamt elf deutsche Städte. Der von John Travolta verkörperte Danny wird im Musical von Alexander Jahnke gespielt und Sandy, im Film von Olivia Newton-John gespielt, wird von Veronika Riedl verkörpert. Songs wie "Summer Nights" und "You're The One That I Want" untermalen die tolle Romanze.
Neben den Moderatoren Carsten Spengemann mit Freundin Julia und Moderator Carlo von Tiedemann mit Frau Julia war auch Bachelor Paul Jahnke bei der Premiere.
In Hamburg läuft das Musical noch bis 15. Oktober, bevor es durch elf weitere Städte bis Mai 2018 tourt.

weiter lesen…

Image

BODYGUARD - Premiere 2017 in Stuttgart

29. September 2017


Tränen in Stuttgart. BODYGUARD Premiere sorgt schon im ersten Akt für feuchte Augen. Whitney Houston Songs und die Inszenierung lassen die Herzen der Zuschauer schmelzen. 
Gestern Abend (29. September 2017)  fand die Premiere von BODYGUARD in Stuttgart statt. Auch musical-mit-hotel.de war live vor Ort. Die Inszenierung begeisterte die Zuschauer bereits im ersten Akt. Einige mussten sich schon die ein oder andere Träne schon vor der Pause verdrücken. Dies lag aber auch an den ergreifenden Songs von Whitney Houston.
Die Stuttgarter Prominenz war ebenfalls vor Ort. Neben einigen Spielern des VfB waren unter anderen Colline Ulmen-Fernandes  und Jochen Bendel. Die Promiriege machte es der Stadt Stuttgart in Sachen Understatement gleich. Im Gegensatz dazu stand das Glanz und Glamour Musical.
Die Show begeisterte mit Musik von Whitney Houston wie "Queen Of The Night", "I Will Always Love You" und "All The Man That I Need".
Tickets zu den Vorstellungen bekommen Sie bei uns.

weiter lesen…

Image

MAMMA MIA wieder in Deutschland

20. September 2017


MAMMA MIA wieder in Deutschland. Nach 3 Jahren ohne das gute Laune Musical dürfen sich Fans ab 2018 wieder an dem Spektakel ergötzen.
Stage Entertainment gab bekannt, dass sie das Musical nach 3 Jahren wieder nach Deutschland bringen. Das Musical kommt als Tour und ein Starttermin steht auch schon fest. Beginnen wird das Musical in Linz am 13. Juli 2018. Gestern veröffentlichte Stage die Pressemitteilung. Das Musical zu den Songs der Kultband ABBA basiert auf dem gleichnamigen Film aus von 2008 mit Meryl Streep. Auch 45 Jahre nach Bandgründung ist ABBA noch immer ein populäres Thema.  Weitere News zu MAMMA MIA erhalten Sie hier bei in unserem Blog für Musicalfans.

weiter lesen…

Image

TANZ DER VAMPIRE - Premiere 2017 in Hamburg

18. September 2017


Am Sonntag Abend den 17.09.2017 startet TANZ DER VAMPIRE in Hamburg. Wie die Vorstellung ankam und welche Promis dort waren erfahren Sie bei uns.
Fünf Monate treiben die Vampire nun Ihr unwesen in Hamburg. Gestern abend startete das Musical erfolgreich mit der Premiere. Mathias Edenborn überzeugte dabei als Graf Krolok, der den Vampir bereits Berlin und Stuttgart spielte. Aber auch die Kostüme und aufwendigen Tanzszenen waren ein Spektakel für sich. Die Promiszene war natürlich ebenfalls vor Ort. Einige der bekanntesten Deutschen Promis wie Oliver Pocher, Micaela Schäfer und Sarah Lombardi waren dort. Auch Sabia Boulahrouz und Natalie Wörner waren am roten Teppich zu sehen. Das Musical ist nun 5 Monate in Hamburg zu sehen. Anschließend ziehen die Vampire nach Köln weiter.

weiter lesen…

Image

GHOST Nachricht von Sam das Musical neue Hauptdarsteller

11. September 2017


Sam und Molly - Alexander Klaws als Sam und Willemijn Verkaik als Molly im neuen GHOST Musical von Stage Entertainment. Stage Entertainment zeigt die Töpferszene der beiden im YouTube Video.
Der erste Deutschland sucht den Superstar Gewinner Alexander Klaws spiel bald, nach TARZAN und Alfred aus TANZ DER VAMPIRE, in seiner dritten Musicalrolle mit. Der DSDS Sieger wird die Rolle des Sam übernehmen, welcher im Film von Patrick Swayze gespielt wird. Ab Januar ein internationaler Musicalstar mit ihm töpfern. Willemijn Verkaik verkörperte bereits am Broadway und am Londoner West End die grüne Hexe Elphaba aus dem Musical Wicked - Die Hexen von OZ. Die Sängerin und Schauspielrin kommt ursprünglich aus den Niederlanden und wird im Musical Molly spielen. Ab Dezember 2017 sind die beiden dann bei GHOST - DAS MUSICAL auf der großen Bühne des STAGE Theater des Westens in Berlin zu sehen.

weiter lesen…

Image

TANZ DER VAMPIRE Musical an drei Standorten im September

07. September 2017


Im September 2017 bitten die Vampire gleich drei mal zum Tanz
Nach Stuttgart bringt Stage Entertainment Tanz der Vampire nach Hamburg. dort wird es für etwa 5 Monate verweilen. Zur gleichen Zeit ist es noch an zwei weiteren Standorten zu sehen. In Wien kehrt das Musical zu seinen Wurzeln zurück. Das  Musicals hatte vor ca 20 Jahren bereits in der Österreichischen Hauptstadt sein Debü. Ende September wird dort versucht, die schöne Wirtstochter aus den Händen von Graf von Krolock zu befreien. Auch in St. Gallen in der Schweiz wird Knoblauch benötigt. Dort wird eine spannende neue Inszenierung des Kultmusicals vorgeführt.

weiter lesen…

Image

KINKY BOOTS neue Hauptdarsteller Gino Emnes und Dominik Hees

01. September 2017


Gino Emnes als Lola und Dominik Hees als Charlie. Stage Entertainment gibt Hauptdarsteller des neuen Musicals KINKY BOOTS bekannt, das im Dezember 2017 auf der hamburger Reeperbahn zu sehen ist.
Das Musical, das bereits am Broadway und am Londoner West End lief, handelt von Charlie, der die Schuhfabrik seines Vaters übernimmt. Um die Firma vor dem Wirschaftlichen Ruin zu retten, will Charlie in stabile High Heels für Drag Queens investieren. Die Geschichte handelt von seinem Kampf gegen Toleranz, Loyalität und Respekt, bei dem er von der Drag Queen Lola unterstützt wird. Lola war ein Boxer bevor er zur Drag Queen wurde. Thematisch passt die glamoröse Show perfekt auf die Reeperbahn.
Die beiden Darsteller sind keine Unbekannten. Dominik Hees, der Charlie spielt, kennen Sie vielleich aus DAS WUNDER VON BERN als Helmut Rahn oder als Buddy aus BUDDY - Das Buddy Holly Musical. Der Lola-Darsteller Gino Emnes stand schon auf großen Bühnen. Er spielte zum Beispiel Simba in Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder Apollo Creed und ROCKY.
Tickets bekommen Sie schon jetzt bei uns im Shop.

weiter lesen…

Image

Se Mjusicäl

30. August 2017


Endlich gibt es konkrete Informationen zum neuen Mjusicäl des deutschen Kinohits FACK JU GÖHTE von 2013 mit Elyas M'Barek. 
Ab 23. Januer wird das Mjusicäl in München gezeigt. Eigens dafür lässt Veranstalter Stage Entertainment das Werk 7 im Werksviertel umbauen. Zu München gehört bisher noch kein Musical, dass über einen längeren Zeitraum das gleich Programm zeigt, wie es zum Beispiel mit STARLIGHT EXPRESS in Bochum der Fall ist. Die Zuschauerkapazität soll rund 700 Leute pro Vorstellung umfassen. Aufführungen werden 8 pro Woche an 6 Tagen stattfinden (Dienstag - Samstag) mit 2 Vorstellungen an Sams- und Sonntagen. Weitere News und Details über das Musical sollen im November 2017 folgen.
Die Geschichte handelt von dem Ex-Häftling Zeki Müller.  Er kommt nach einem Diebstahl zurück aus dem Gefängnis und will das Geld von seiner Freundin haben. Diese sollte das Geld für Ihn verstecken, jedoch befindet sich an der Stelle, wo sie es vergraben hat nun die Turnhalle der Göthe-Gesamtschule. Der Ex-Knacki bewirbt sich dort als Vertretungslehrer und versucht Tagsüber nicht aufzufliegen um Nachts nach dem Geld graben zu können.
Seine unnormalen Lehrinhalte helfen aber gut bei den sonst schwierigen Schülern der 10b, wofür er jedoch von der überkorrekten Lehrerin Lisi Schnabelstedt verurteilt wird. Diese lässt sich jedoch schon nach kurzer Zeit auf seinen rauen Charme ein und arbeitet bald mit ihm zusammen. Am Ende erkennen beide, dass bei Zeki doch noch moralische Werte vorhanden sind.
Regisseur von FACK JU GÖHTE - SE MJUSICÄL ist Christoph Drewitz, der vom schwedischen Künstler Frederik "Benke" Rydman als Choreograph unterstützt wird.

weiter lesen…

Image

Bodyguard jetzt in Stuttgart

30. August 2017


Nach 22 Monaten ist Schluss mit BODYGUARD in Köln. Am Sonntag (27.08.2017) wurde die letzte Show am Rhein gezeigt. Ab dem 28. September könne Sie das Musical zum Film aus den 90ern in Stuttgart bestaunen.
Das Musical wurde bereits am Broadway in New York und am Londoner West End gezeigt. Ralf Kunkemöller, Chef der Veranstaltungsfirma BB Group holte es 2015 nach Köln. Kunkemöller plant aber nach eigener Aussage ein neues Musical nach Köln zu holen. Ab Februar 2018 können Musicalliebhaber dann Tanz der Vampire für kurze zeit in Köln genießen.
Stage Entertainment, Veranstalter des Musicals, wird die Aufführung Eins zu Eins nach Stuttgart bringen. Das Bühnenbild und einige Schauspieler sollen gleich bleiben.
Hauptdarsteller Jürgen Fischer, der den BODYGUARD Frank Farmer spielte, wird laut eigener Aussage erstmal nicht mehr dabei sein. Er will sich in Zukunft wieder am Theater in seiner Heimat München präsentieren. Seine Kollegin auf der Bühne, Patricia Meeden, wird sich ebenfalls von lang laufenden Bühnenprogrammen zurückziehen. Sie möchte sich in nächster Zeit eher auf Kino- und Fernsehfilm Angebote konzentrieren.
Interessieren Sie sich für BODYGUARD? Bei uns bekommen Sie eine Kurzreise inklusive Musical-Ticket und Hotelaufenthalt.

weiter lesen…

    Bei unseren Musical News erhalten Sie alle aktuellen Infos zu Hauptdarstellern, Musik, Tickets und Theater. Wir liefern Ihnen Die neuesten Informationen zu allen Deutschlandmusicals, aber auch zu anderen zum Beispiel aus New York, London oder Wien. Außerdem erhalten Sie bei uns direkt Ihre Tickets für Ihre Show mit einem Hotel in der Nähe. Auf unseren Social Media Kanälen erhalten Sie ebenfalls News zu Musicals. Social Media Seiten wie Facebook und Twitter werden von uns genutzt. Bewerten Sie uns bei Facebook und Sie bekommen alle aktuellen Nachrichten von uns.