Endlich angekommen!
Willkommen in der Welt der Götter!
aovo REISEN logo overlay
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules und die Musen

Disneys HERCULES Musical in Hamburg mit Hotel

place Hamburg
Inklusive
  • Tickets zu Disneys HERCULES in der gebuchten Kategorie
  • 1 Übernachtung im Wunschhotel
  • Frühstück
Optional zubuchbar
  • Flex-Option für kostenfreie Umbuchung
  • Reiserücktrittsversicherung
  • An- und Abreise mit der Deutschen Bahn
ab 81 € p.P.
Zum Angebot
Stage Theater
Neue Flora
Platzauswahl
im Saalplan
Weltpremiere in
Deutschland
Das Musical zum
Disney Film
info
Die Rolle des Hercules wird von Benét Monteiro übernommen. Der gebürtige Brasilianer war bereits als Kristoff in Disneys DIE EISKÖNIGIN – Das Musical und als Alexander Hamilton in HAMILTON – Das Musical in Hamburg zu sehen. Das erste Musikvideo finden Sie hier.

Ab sofort Disneys HERCULES in Hamburg: Hamburgs mythischer Musicalheld

Im Frühjahr 2024 erwartet das Publikum ein neues musikalisches Abenteuer. Machen Sie sich bereit für das Hercules Musical, welches am 24. März 2024 erfolgreich die Premiere in Hamburg gefeiert hat! Basierend auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm-Klassiker aus 1997, bringt Disney in Kooperation mit Stage Entertainment die erfolgreiche Geschichte nun auf die Musicalbühne in Deutschland. Das neue Musical wurde in Deutschland zum ersten Mal in Hamburg im Stage Theater Neue Flora aufgeführt. Hinter der Musik des Musicals steht der Erfolgskomponist Alan Menken, der ebenso für die Musik in den Disney-Klassikern wie Die Schöne und das Biest, Aladdin, Hercules und Arielle zuständig war. Freuen Sie sich auf ein heldenhaftes Musical und buchen Sie jetzt Ihre Musicalreise nach Hamburg!

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules und Meg
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Meg und Hades

Disney Klassiker Hercules aus 1997

Hercules Musical Hamburg Keyvisual

Im erfolgreichen Zeichentrickfilm geht es um den Sohn von Zeus und Hera, dem Göttervater der griechischen Mythologie. Dieser wurde kurz nach seiner Geburt von Hades, dem Bruder von Zeus und Gott der Unterwelt, entführt. Eine Prophezeiung hatte ihm zuvor vorausgesagt, dass nur der Sohn von Zeus seine Revolutionspläne verhindern kann. Daraufhin schmiedete der Gott der Unterwelt den Plan Hercules, ihn mithilfe eines Tranks sterblich werden zu lassen und anschließend umzubringen. Allerdings trank Hercules als Säugling nicht den ganzen Trank und verlor somit nur seine Unsterblichkeit, aber nicht seine göttlichen Kräfte. Hades’ Gehilfen Pech und Schwefel scheiterten an dem Mordversuch an dem Sohn von Zeus und verheimlichten aus Angst vor ihrem Herrn, dass der Halbgott überlebt hatte. 

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Meg und die Musen

Hercules wuchs somit als Pflegekind von einem sterblichen Ehepaar auf der Erde auf. Als der Sohn von Zeus als junger Mann seine Herkunft hinterfragt, offenbart ihm sein leiblicher Vater die Wahrheit und schickte ihn zum ehemaligen Heldenausbilders Philoctetes. Um sich den griechischen Göttern als wahrer Held zu beweisen und zum Olymp zurückkehren zu können, stellt er sich unzähligen Herausforderungen. Auf seinem Weg zum Helden trifft er auf die wunderschöne Megara und verliebt sich in sie. Allerdings ahnt er nicht, dass Meg zu Hades Gefolgsleuten gehört. Als auch Hades nun erfährt, dass Zeus‘ Sohn überlebt hat, bereitet er weitere finstere Pläne vor, um das Leben von Hercules zu beenden. Schafft er es sich den Herausforderungen zu stellen oder wird Hades seine Pläne verwirklichen?

Entstehung des Disney Musicals

Der US-amerikanische Komponist Alan Menken verkündete bereits 2017, dass er an einem Musical von Disneys Hercules arbeitete. Im Delacorte Theater im Central Park wurde zwei Jahre später die Premiere des Musicals gefeiert. Bereits bekannte Lieder unter anderem auch Oscar-nominierte Songs wie „Go the distance“ tauchten im Musical auf. Für weitere Aufführungen des Musicals wurden Änderungen und Anpassungen vorgenommen. Zusammen mit David Zippen schrieb Alan Menkel neue Songs für das Hercules Musical. Im Frühjahr 2023 wurde die neue Produktion des Hercules Musicals anschließend im Paper Mill Playhouse in New Jersey aufgeführt. Und ab dem 24. März 2024 ist das Musical auch in deutscher Sprache in Hamburg zu sehen!

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules knieend
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Olymp
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules und die Musen

Die Hauptcharaktere aus dem Musical

In dem Disneys HERCULES Musical entsteht ein großer Kampf zwischen Gut und Böse, in der die Hauptcharaktere miteinander verbunden sind. Der tapfere Held Hercules, der seine wahre und einzigartige Kraft auf seiner Reise entdeckt, kämpft gegen die seinen Onkel und Herrn der Unterwelt – Hades. Die selbstbewusste Meg bewegt das Publikum mit ihrer mysteriösen Vergangenheit und den verworrenen Bindungen, die sie mit Hercules teilt. Der herzlose Oberherr der Unterwelt ist das genau Gegenstück zu Hercules, dessen Ziel es ist, Hercules Traum in den Olymp aufzusteigen, zu vernichten und versucht ihn zu überwältigen. Alle Charaktere sorgen für Spannung, Drama, Witz und Liebe die das Publikum verzaubert.

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules

Hercules:

Als Halbgott geboren, Sohn von Hera und Zeus, wurde Hercules als Kind von Hades auf die Erde entführt und wuchs als Sterblicher auf. Nachdem Hercules erfährt, dass er ein Halbgott ist, macht er sich auf eine Reise, um seine göttliche Herkunft anzunehmen und seine Funktion als Held zu erfüllen. Während der Reise wird Hercules mit mehreren Herausforderungen geprüft, die seine Kraft, Tapferkeit und Loyalität unter Beweis stellen.


Meg:

Die starke und unabhängige Meg entwickelt im Laufe der Geschichte eine enge Bindung zu Hercules. Mit ihrem furchtlosen, klugen und sarkastischen Charakter unterstützt sie Hercules bei seinen Abenteuern und steht ihm zur Seite. Aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte zu Hades ist sie jedoch zwiegespalten und muss sich entscheiden was sie wirklich will.

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules und Meg

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Meg und Hades

Hades:

Der Gott der Unterwelt Hades und Bruder von Zeus hat nur ein Ziel: den Olymp zu übernehmen und Bruder Zeus zu stürzen. Er verfolgt seit der Geburt Hercules das Ziel diesen zu töten, um den Olymp mit Hilfe der Titanen zu erobern und zu regieren.
Es entsteht eine Rivalität zwischen Neffe Hercules und Onkel Hades, die im großen Showdown ihr Ende findet!


Die 5 Musen:

Die fünf Musen bringen die Geschichte auf die Bühne und dienen als dynamische Erzählerinnen. Sie helfen HERCULES sein Schicksal zu erfüllen und treiben die Story voran. Jede Muse repräsentiert eine andere Kunstform und trägt zur Atmosphäre und Dynamik des Stücks bei.

  1. Kalliope – Die Muse der epischen Dichtung.
  2. Terpsichore – Die Muse des Tanzes.
  3. Thalia – Die Muse der Komödie.
  4. Melpomene – Die Muse der Tragödie.
  5. Klio– Die Muse der Geschichtsschreibung.
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Meg und die Musen

Zusammen bilden diese fünf Musen ein kraftvolles Ensemble, das die Geschichte von Hercules mit Leidenschaft, Energie und Emotionalität erzählt


Trailer – Disneys Hercules
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

FAQ’s zum Musical

Wann wird das Musical aufgeführt?

Im Buchungsprozess werden die Vorstellungszeiten angezeigt. Das Hercules Musical spielt in Hamburg vom März 2024 bis Dezember 2024 immer dienstags bis sonntags. 

Wo findet das Hercules Musical statt?

Das Musical wird in Hamburg im Stage Theater Neue Flora aufgeführt.  

Wie ist der Saalplan aufgebaut?

Stage Theater Neue Flora in Hamburg
Stresemannstraße 159A
22769 Hamburg

Saalplan vom Stage Theater an der Elbe in Hamburg
Welche Rollen kommen im Musical vor?

In der Disney Geschichte tauchen folgende Rollen auf:

  • Hercules
  • Phil (Satyr)
  • Meg
  • Hades
  • Pech
  • Schwefel
  • Thalia (Muse)
  • Calliope (Muse)
  • Terpsichore (Muse)
  • Clio (Muse)
  • Melpomene (Muse)
  • Nessus (Zentaur)

Lassen Sie sich überraschen, welche Rollen davon in der deutschen Produktion zu sehen sind.

Wer sind die Darsteller*innen?
  • Benét Monteiro als Hercules
  • Mae Ann Jorolan als Hercules „Love Interest“ Meg
  • Detlef Leistenschneider spielt Hades, den Gott der Unterwelt und Hercules Gegenspieler
  • André Haedicke und Mario Saccoccio spielen Hades‘ Helfer namens Karl und Heinz
  • Kristofer Weinstein-Storey schlüpft in die Rolle des Coaches Phil, der Hercules auf seine Proben vorbereitet
  • Die fünf Musen (Calliope, Thalia, Terpschiore, Clio und Melepomene) werden dargestellt durch Leslie Behann, Chasity Crisp, Venolia, UZOH und Shekinah Macfarlane
  • Hope Maine ebenfalls als Hercules

Mehr zu den Darstellern und den Rollen erfahrt Ihr in unserem Blogbeitrag!

Welche Songs werden gespielt?

Welche Lieder in der deutschen Musicalversion zu hören sein werden, steht noch nicht vollends fest. Aber wir nennen gerne einige der englischen Songs aus der Paper Mill Produktion in New Jersey.

  • Gospel Truth
  • Go the Distance
  • Cool Day in Hell
  • Zero to Hero
  • Shooting Star
  • I Won’t Say (I’m in Love)
  • To Be Human
  • A Star is Born
Können Kinder mitkommen?

Wir empfehlen das Musical für Kinder ab 6 Jahren. Das Musical bietet sich ideal für Familien an.  

Wo wurde das Musical bereits aufgeführt?

Die Show war bisher nur in den USA zu sehen:

  • 2019 im Delacorte Theater im Central Park in Manhattan, New York
  • 2023 im Paper Mill Playhouse in Millburn, New Jersey

Behind The Scenes – Musical Disneys HERCULES Offene Proben hautnah erleben!

Am 24. März wurde das Musical Disneys HERCULES zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt!
Hier haben wir ein paar Behind the Secnes von den Vorbereitungen zusammen gestellt:


Der Countdown läuft und die ersten Vorbereitungen für den Cast und das Kreativteam finden statt. Erhalten Sie jetzt einen exklusiven Blick auf die offene Probe des heldenhaften Musicals.

Entdecken Sie im Video, wie der Hercules-Darsteller Benét Monteiro die Muskeln spielen lässt und das ganze Team die Szenen zum Leben erwecken!

Disneys HERCULES Musical: Erste Proben
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image
Disneys Hercules Musical Proben - Männer in einer Turnhalle mit einen Stock am Tanzen
Disneys Hercules Musical Proben - Darsteller in einer ernsten Szene
Disneys Hercules Musical Proben - schwarz-weiß-Bild von Frauen die Singen und Tanzen

Videos zum Hercules Musical

Entdecken Sie das Erlebnis vom neuen Musical-Hit Disneys Hercules und verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck! Erhalten Sie Einblicke in die Weltpremiere des Musicals in Hamburg.

DISNEYS Hercules
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Hercules Musical Hamburg Keyvisual
Video: Erste Zuschauerstimmen
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Disneys HERCULES – Timelapse Bühnenaufbau
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video: Weltpremiere in Hamburg
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.

Spielzeit: März 2024 – Dezember 2024

Die verfügbaren Spieltermine und Hotels werden Ihnen im Buchungsprozess angezeigt.

Veranstaltungsort:
Stage Theater Neue Flora
Stresemannstraße 159A,
22769 Hamburg

Ihr Hotel für Ihre Musicalreise in Hamburg

Zimmerbeispiel im Mövenpick Hotel Hamburg

Für Ihre Musicalreise nach Hamburg haben wir eine breite Auswahl an 3- bis 5-Sterne Hotels für Sie im Angebot. Entdecken Sie erstklassige Hotels in der Nähe vom Theater oder in guter Lage, um die Sehenswürdigkeiten in Hamburg zu entdecken. Detaillierte Informationen und Zusatzleistungen zu den einzelnen Hotels wie Wellness- oder Fitnessbereich, Unterkünfte mit Restaurants oder Freizeitangebote finden Sie im Buchungsprozess.

info

Hamburg Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten

Bootstour in der Speicherstadt in Hamburg

Die Musical-Stadt Hamburg bietet neben dem neuen Hercules Musical noch weitere berühmte Musicals wie Der König der Löwen oder Die Eiskönigin an. Allerdings hat die faszinierende Hansestadt mehr zu bieten als nur Musicals. Hamburg bietet eine Vielzahl an kulturellen Erlebnissen, sowie ein einzigartiges Nachtleben mit der legendären Reeperbahn! Darunter auch:

Verbringen Sie am besten ein Wochenende in Hamburg und entdecken Sie weitere bekannte Sehenswürdigkeiten wie eine Hafenrundfahrt auf der Elbe oder das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Wir empfehlen Ihre Musicalreise am Wochenende zu nutzen, um gleichzeitig die wunderschöne Hafenstadt ausgiebig zu erkunden.

Stage Theater Neue Flora

Mitten im Herzen Hamburgs gelegen, ist das Stage Theater Neue Flora, welches als Wahrzeichen ein Ausrufezeichen setzt. Das beeindruckende architektonische Meisterwerk verführt mit seinem gigantisch schönen Entree. Der mächtige Theatersaal ist mit rund 2000 Sitzplätzen einer der größten Theatersälen. Das Stage Theater Neue Flora liegt direkt gegenüber der Haltestelle.

Wunschleistungen

Bahn

Buchen Sie direkt Ihre An- und Abreise mit der Bahn und wählen Sie individuell zwischen Spar- und Flexpreisen (nach Verfügbarkeit). Die Preise errechnen wir Ihnen passend zu Ihrem gewählten Abfahrtsbahnhof live im Buchungsprozess

Versicherung

Wählen Sie die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ab 10,- € pro Person als zusätzliche Leistung aus.

(Die Preise errechnen wir Ihnen passend zu Ihrer gewählten Reise live im Buchungsprozess.)

Flex-Option

Sie möchten flexibel bleiben? Ergänzen Sie Ihre Reservierung mit nur einem Klick um eine Flex-Option für € 19.90 pro Buchung:

  • Einmalige kostenfreie Umbuchung der Reise bis 10 Tage vor der Show.
  • Keine versteckten Gebühren
  • Bereits bezahlter Reisepreis wird auf die neue Buchung angerechnet.
  • Die Erstattung des Reisepreises ist nicht möglich.
  • Die neue Buchung wird zum tagesaktuellen Preis getätigt. Evtl. Zuzahlung nötig.
  • Der neue Reisepreis muss mindestens dem Reisepreis des ursprünglich Reisepreises entsprechen bzw. diesen übersteigen. Es können dabei auch Tickets für andere Musicals der Stage Entertainment Produktionsgesellschaft mbH gewählt werden (nach Verfügbarkeit).
Kartenbild Vorschau
Datenschutzhinweis
Wenn du die Karte lädst, erlaubst du damit Google Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Karte laden
close arrow_back_ios arrow_forward_ios