ICE in der Natur

Mit der Bahn anreisen

Mit der Bahn anreisen

Schnell, stress- und vor allem staufrei… Wenn Sie unser Bahn-Angebot nutzen, reisen Sie dank eines Bahn-Tickets bequem zu Ihrem Urlaubsziel innerhalb Deutschlands. Mit den komfortablen Zügen der Deutschen Bahn kommen Sie entspannt und sicher an Ihren Urlaubsort. Ihre Bahn-Fahrkarte können Sie bequem im Buchungsvorgang oder per Telefon hinzubuchen.

Telefonisch buchbar unter 0511 54575584

Mo – Fr 9 – 17 Uhr

warning
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen derzeit nur via Email erreichbar sind. Falls Sie Probleme haben, die Bahnfahrt im Buchungsprozess hinzuzufügen, oder sie nachträglich buchen möchten, schreiben Sie uns gerne an info@musical-mit-hotel.de. Die Bearbeitung kann ggf. ein paar Tage in Anspruch nehmen; dringende Anliegen behandeln wir aber selbstverständlich priorisiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Fahrkartenangebot der Deutschen Bahn

1. Welche Bahn-Tickets gibt es?
Ab dem 01.11.2019 stehen Reisenden Flex- und Sparpreis-Tarife der Deutschen Bahn zur Verfügung.

2. Flex- und Sparpreis-Tarif – Wo ist der Unterschied?
Für Flex- und Sparpreise unterscheiden sich bei den Stornierungsbedingungen und den Zugbindungen. Flex Tarif Deutschland und Flex Tarif Europa: Am Reisetag können Sie einen beliebigen Zug auf der gebuchten Strecke nehmen. Bis 1 Tag vor Reiseantritt kann ohne Kosten storniert werden. Anschließend betragen die Stornierungsgebühren 100% des Ticketpreises. Die Karten beinhalten eine Sitzplatzreservierung und ein City Ticket. Das City Ticket (Vermerk „+City“ auf Ihrer Fahrkarte) erlaubt es bei Strecken über 100 km bei der Fahrt zum Startbahnhof, als auch auf dem Weg vom Zielbahnhof zum Reiseziel, die öffentlichen Nahverkehrsmöglichkeiten zu nutzen. Diese Leistung gilt in allen teilnehmenden Städten und zugelassenen Tarifgebieten. Sparpreis Deutschland und Sparpreis Europa: Es besteht Zugbindung. Eine Sitzplatzreservierung und das City-Ticket für den Weg zum Startbahnhof und Weiterfahrt zum Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln in teilnehmenden Städten und genehmigten Tarifgebieten sind enthalten. Eine kostenfreie Stornierung ist max. nur bis 4 Tage nach der Buchung möglich. Eine spätere Stornierung kann nicht vorgenommen werden.3. Wie lange gelten Flex-Tickets?

Die Gültigkeitsdauer variiert je nach Distanz zwischen Start- und Zielbahnhof. Bei einer Strecke von bis zu 100 km sind die Karten am entsprechenden Reisedatum den ganzen Tag gültig. Ab über 100 km Strecke zwischen Start- und Zielbahnhof kann das Ticket noch bis 3 Uhr morgens des Folgetages genutzt werden.

4. Kann ich meine BahnCard für die Buchung nutzen?
Nein, ein zusätzlicher Rabatt mit einer BahnCard kann nicht gewährt werden.

5. Konditionen für Kinder?
Kinder bis 5 Jahre fahren kostenfrei.
Auch Kinder bis 14 Jahre, die in Begleitung der Eltern/Großeltern sind, reisen kostenfrei mit.
Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die alleine reisen, erhalten 50% Preisnachlass. Eine Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig und kann nicht erstattet werden. Bei Fahrten auf ausländischen Strecken gelten die jeweiligen Konditionen der Partnerbahn.

6. Wann können Zugtickets gekauft werden?
Frühestens ab 6 Monate vor dem Reisetermin.

7. Beförderungsbedingungen
Für die allgemeinen Verhaltenspflichten der Reiseteilnehmer während der Bahnfahrt gelten:
• die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der DB (BB Personenverkehr)
• die Internationalen Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn
• die Bedingungen für die Nutzung der IC Busse (ICBus)
• die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten (Internet).

close arrow_back_ios arrow_forward_ios