Abenteuerland Musical mit den Hits von PUR

Abenteuerland, PUR Musical, Pressekonferenz, Martin Flohr und Hartmut Engler

Kommt mit ins Abenteuerland! Das Musical mit den Hits von PUR bietet Euch mit über 30 Hymnen der Band Ohrwurmgarantie. Songs wie “Ich lieb´ Dich”, “Ein graues Haar”, “Lena” und natürlich “Abenteuerland” nehmen Euch mit auf eine Reise durch die Abenteuer des Alltags. Das neue Musical ist ein emotionales Live-Erlebnis für Musical-Liebhaber, PUR-Fans und alle die es werden wollen. Ab Oktober 2023 könnt Ihr das Musical Abenteuerland als Zuschauer*innen exklusiv im Capitol Theater Düsseldorf erleben.

Inhalt

Das Abenteuerland Musical wird von Martin Flohr produziert, der auch schon Musicals wie die”Rocky Horror Show” oder “West Side Story” inszeniert hat. Die Planungen für das Musical, bei dem Dominik Flaschka Regie führt, liefen bereits seit mehreren Jahren. Hartmut Engler als Frontmann der Band PUR war in den Entstehungsprozess des Musicals eingebunden und kennt das Musical natürlich. Engler sind schon beim ersten Lesen des Drehbuchs die Tränen gekommen und er ist sehr stolz auf das Musical. 

Hartmut Engler von PUR

Die Story vom Abenteuerland Musical

In dem neu geschaffenen Abenteuerland Musical stehen die drei Generationen der Familie Schirmer im Mittelpunkt. Die drei Generationen erleben zusammen Freundschaften, Enttäuschungen, Missverständnisse und Beziehungskrisen – also ganz normale, alltägliche Sorgen, Probleme und Freuden, unterlegt mit den größten Hits von PUR. 

Der Familienvater Robert arbeitet viel in seinem Job und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinem Hobby: Sport. Seine Frau Petra fühlt sich jedoch vernachlässigt und findet Halt in ihrer besten Freundin. Petras beste Freundin ist Beate und steht der Familie immer zur Seite. Auch Oma Lena spielt in dem Musical eine wichtige Rolle, sie ist schon seit einigen Jahren verwitwet und ist aktuell wieder frisch verliebt. Alex ist der Sohn von Robert und Petra und gerade volljährig geworden. Er spielt in einer Band mit seinem besten Freund und sein Traum ist es, einen Songwriter-Wettbewerb zu gewinnen. Anna ist die jüngste der Familie, hat starke Selbstzweifel und fühlt sich häufig allein gelassen. Ein unerwartetes Ereignis bringt jedoch Veränderung in das Leben der Schirmers.

Die Erfolgsband PUR

Die Erfolgsgeschichte der Band begann schon 1975 mit der Gründung der Schülerband “Crusade”. Ein Jahr später kam der damals 15-Jährige Hartmut Engler als Sänger hinzu. 1978 vergrößert Jo Weber als zweiter Gitarrist und späterer Bassist die Band. Rudi Buttas macht die Band im Jahr 1980 komplett und aus “Crusade” wird der Name “Opus”. Die ersten beiden Alben der Band sind noch komplett selbst finanziert. Nachdem die Band aus Bietigheim-Bissingen mit “Live is Live” ihren ersten Hit landet, benennen sie sich um in den heutigen Namen PUR. Im Jahr 2020 feierten sie ihr 40-jähriges Jubiläum. 

PUR Bandfoto (Abenteuerland - Das Musical)

Abenteuerland ist nicht nur der Titel des Musicals, sondern auch das meistverkaufte PUR-Album, mit mehr als zwei Millionen Exemplaren. Das Album erschien 1995 und wurde mit vier Mal Platin ausgezeichnet. 2023 zählen die Jungs zu den erfolgreichsten Popgruppen Deutschlands und erhielten für ihre Songs zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise sechs Mal die goldene Stimmgabel, vier Mal den Echo, 20 Mal Platin oder zwei Mal die goldene Kamera. Und das waren noch lange nicht alle! 

Das Abenteuerland Musical
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Das Capitol Theater Düsseldorf als Spielstätte

Das Abenteuerland Musical mit den Hits von PUR läuft ab dem 22. Oktober 2023 bis zum 10. März 2024 im Capitol Theater in Düsseldorf. Es sind sechs Aufführungen in der Woche geplant. Für bis zu 1.100 Personen ist im Theater Platz, was es zum größten Theater der Stadt Düsseldorf macht. Das Capitol ist ein ehemaliges Straßenbahndepot in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs und zeichnet sich durch sein Industriedesign aus. Im Foyer des Theaters befinden sich vier festinstallierte Bars und der Raum kann, je nach Bedarf, in kleinere Teilbereiche abgegrenzt werden. Der Capitol Club beherbergt zusätzlich eine kleinere Bühne und bietet Raum für verschiedene Veranstaltungen und Events. Die Bühne im großen Theatersaal bietet mit 210 m² eine Menge Platz. Auch schon ehemalige Musicals wie “Grease” und “Saturday Night Fever” wurden hier aufgeführt. Beste Voraussetzungen also für das Abenteuerland Musical. Nach der Eröffnung des Theaters im Jahr 1996 knackte es bereits 2015 die 5 Millionen Besucher-Marke. 

Mit seinem hervorragendem Programm aus den Bereichen Musical, Show und Tanz bietet das Capitol hochkarätige und außergewöhnliche Unterhaltung und ist aus dem Kulturleben Düsseldorfs nicht mehr wegzudenken.

Abenteuerland, PUR Musical, Pressekonferenz, Martin Flohr und Hartmut Engler
Standort der Reise
Abenteuerland PUR Musical
Inklusive:
  • Ticket für Abenteuerland – Das Musical
  • Wunschhotel (3- bis 5-Sterne)
  • Weitere Extras je Hotel (z.B. Frühstück)
ab 000,00 € p.P.

Besucht die vielen Attraktionen Düsseldorfs

Die Düsseldorfer Altstadt beheimatet eines der bekanntesten Ausgehviertel Deutschlands. Die “längste Theke der Welt” ist dabei der Spitzname für die fast 300 Bars, Bierhallen und Pubs. Auch viele Nachtclubs, Musiklokale und Cocktailbars warten auf euren Besuch. Nicht weit liegt die malerische Rheinuferpromenade, die die zahlreichen Attraktionen Düsseldorfs verbindet. Die Königsallee, auch Kö genannt, darf natürlich bei keinem Besuch in Düsseldorf fehlen. Die vielen Geschäfte, Restaurants und Cafés säumen die Allee. Auch die Neanderkirche und das alte Rathaus sind einen Besuch wert. Sie zählen zu den einzigen Gebäuden, die im zweiten Weltkrieg nicht zerstört wurden. Wenn Ihr Euch Düsseldorf von oben anschauen möchtet, besucht doch mal den Rheinturm. Der Turm ist Düsseldorfs höchstes Gebäude mit 234 Metern und hat auf 172 Metern eine Aussichtsplattform von der ihr eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt habt. 

Kartenbild Vorschau
Datenschutzhinweis
Wenn du die Karte lädst, erlaubst du damit Google Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Karte laden
close arrow_back_ios arrow_forward_ios