Robin Hood - Das Musical im Dezember 2023 in Hameln!

Musical Robin Hood Fulda Szenenbild mit einer Gruppe Menschen auf der Bühne in Kostümen vor einem Waldhintergrund

Geht in 3 Stunden auf eine Reise in den mittelalterlichen Sherwood Forest. Die packende Geschichte der Helden, unfassbare Talent der Schauspieler*innen und ein smartes Bühnenbild nimmt Euch ohne Umwege mit in die mystische Welt des alten Englands.

Inhalt

Vom 15.12. bis 31.12.2023 im Theater Hameln

Fiebert der spannungsgeladenen Neuinszenierung des weltbekannten Klassikers Robin Hood entgegen. Bereits die Premiere des Jahres 2022 lockte mehr als 100.000 musicalbegeisterte Reisende in die beschauliche Stadt Fulda. Nicht zuletzt auch, weil ein Teil der packenden Songs für das Stück von keinem geringeren als Chris de Burgh beigesteuert wurden. Er selbst sagt, dass ihn die Legende von Robin Hood schon immer fasziniert hat und er sich daher gefreut hat, die Songs für die Produktion des Musicals schreiben zu können. Im vorherigen und diesen Jahr fand das Musical in Fulda so großen Anklang, dass die Dernière komplett ausverkauft war. Nun die guten Nachrichten: Der Vorverkauf für die Aufführung in Hameln im Dezember hat gestartet. Sichert Euch also jetzt noch Eure Tickets für ein unvergleichliches Erlebnis.

info
Die Rolle der Marian wird von Sabrina Weckerlin und Johanna Zett übernommen. Sabrina Weckerlin ist noch bis Oktober als “Elsa” in Disneys Die Eiskönigin zu sehen. Johanna Zett überzeugte schon bei ihrem ersten Auftritt als Marian in Hameln das Publikum.
Musical Robin Hood Fulda - Darsteller an einer Tafel mit Essen und Kerzenständern auf der Bühne

Die Story Die Geschichte von Robin Hood

Musical Robin Hood Fulda - Eine Gruppe Menschen auf der Bühne die ihre Arme und einen Bogen mit Pfeil nach oben strecken

Eine aufregende Geschichte voller Leidenschaft und Liebe, einem unbändigen Kampf gegen vorherrschende Ungerechtigkeiten, und über die Reise zurück zu sich selbst. Geboren als Alleinerbe der Grafschaft Huntington wächst der junge Robin von Loxley mit Guy von Gisbourne auf. Schon früh spürt man die standesbegründete aufkeimende Rivalität. Einige Jahre später erfährt Robin auf seiner Hochzeit mit der 14-Jährigen Marian, dass Guy sich dem Kreuzzug des Königs anschließt und entscheidet sich ihm zu folgen. Während sich die Lage der Bürger Englands auf Grund der durch den Krieg hervorgerufenen Armut verschlechtert, kehrt Guy indes ohne den totgeglaubten Robin aus Jerusalem zurück. Mehr noch: Er versucht den Platz von Robin an Marians Seite einzunehmen, aber diese verwehrt sich ihm. Als dann Robin nach Huntington zurückkehrt, beginnt sich die Geschichte langsam zuzuspitzen. Anfangs noch relativ unberührt vom Leid und Armut seiner Mitmenschen, zieht sich Robin in den Sherwood Forest zurück und begegnet hier einer Gruppe von Gesetzlosen, den „Outlaws“. Als er sich Marian wieder zuwendet, beginnt er zu begreifen, in welch jämmerliche Situation König John sein Land und sein Volk gebracht hat. Als dieser dann auch noch verantwortlich für den Tod von Marians Vater wird, ist die Verwandlung von Robin von Loxley zu Robin Hood unumstößlich. Gemeinsam mit den „Outlaws“ widmet er sich nun der Bekämpfung des Ungleichgewichts zwischen Arm und Reich und öffnet sich der Liebe zu seiner Frau Marian.

Robin Hood in Hameln 2023
play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Robin Hood und seine Fans

2022 wurde das Credo Robin Hoods auch von den Gästen der Aufführung am Leben erhalten. Während des letzten Musicalsommers 2022 in Fulda kamen insgesamt 239.000 € Spenden für Initiativen wie die „Fuldaer Tafel“ und ein „Herz für Kinder zusammen“.

Robin und seine großzügigen Fans: 239.000 Euro Spenden beim Musicalsommer.
Fuldaer Zeitung

Der Spielplan Wann wird Robin Hood gezeigt?

Aktuell könnt Ihr für die Aufführung in Hameln Termine vom 15.12 bis 31.12.2023 buchen. Das Musical wird freitags bis sonntags zu folgenden Vorstellungszeiten im Theater Hameln aufgeführt:

Freitag – Sonntag: 14:30 & 19:30 Uhr

Musical Robin Hood Fulda - Eine Gruppe Menschen auf der Bühne die ihre Arme und einen Bogen mit Pfeil nach oben strecken
Standort der Reise
Musical Robin Hood Hameln
Inklusive:
  • 1x Ticket für Robin Hood – Das Musical in der gebuchten Kategorie
  • Übernachtung(en) im Wunschhotel in Hameln
  • Weitere Extras wie Frühstück (je nach Hotel)
ab 000,00 € p.P.
Kartenbild Vorschau
Datenschutzhinweis
Wenn du die Karte lädst, erlaubst du damit Google Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Karte laden
close arrow_back_ios arrow_forward_ios