Moulin Rouge in Köln – ein Muss für jeden Musicalfan

Vom Broadway nach Deutschland, Moulin Rouge! Das Musical ist seit Oktober 2022 exklusiv in Köln zu sehen. Im Dezember 2022 hatte ich endlich die Möglichkeit, in die Welt von Moulin Rouge einzutauchen. Es war ein herrlicher, vorweihnachtlicher Abend in Köln.

Inhalt

Reisetipp Moulin Rouge Musical

Musical Köln - Musical Dome neben Kölner Dom bei Nacht

Bei einem Spaziergang am Rhein erstrahlten die farbenfrohen Lichter des Musical Domes in Köln und unsere Vorfreude stieg von Sekunde zu Sekunde. Absolut geflasht waren wir dann beim Betreten des Theatersaals. Die Bühne wurde zur roten Windmühle des Varietés im Pariser Stadtviertel Montmartre umgebaut und lädt das Publikum in eine Zeitreise in das verruchte Paris zur Jahrhundertwende ein.

Und dann gingen plötzlich die Lichter aus und der Vorhang fiel. Der erste Song „Welcome to the Moulin Rouge“ riss sofort das gesamte Publikum mit. Wir fühlten uns als ein Teil des bekanntesten und bedeutsamsten Nachtclubs der Welt. Es folgten spektakuläre, faszinierende sowie erotische Tänze. In der farbenfrohen Show konnten wir außerdem 75 weltberühmte Songs mitsingen, die mehr als 160 Jahre populärer Musikgeschichte abbilden. Um einige Songs herauszugreifen, bekannte Hits wie “Lady Marmelade“, “Material Girl”, “Roxanne“ und “Your Song” sowie Klassiker von Jacques Offenbach und internationalen Popgrößen wie Lady Gaga, Adele, Katy Perry, Rihanna und Beyoncé.

Moulin Rouge Musical im Musical Dome Köln

Neben der ganzen Musik beeindruckte uns auch die Story. Das Musical spielt in der Stadt der Liebe – in Paris – im Jahre 1899. Christian, ein Schriftsteller aus den USA verliebt sich in Satine, den Star des Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe ist kompliziert und unterliegt Herausforderungen. Denn der einflussreiche und finanzstarke Herzog “Duke of Monroth” hat sich vorgenommen, das finanziell angeschlagene Moulin Rouge zu kaufen und damit auch Satine, den Star aus dem Moulin Rouge. Doch Christian versucht um seine Liebe zu kämpfen und schmiedet zusammen mit dem Besitzer des Moulin Rouge, Harold Zidler, sowie seinem Pariser Freund Bohemians einen Plan… Wie es ausgeht, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. 😉

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.

Für mich war dieses Musical ein absolutes Highlight! Bühnenbild, Darsteller*innen, Inszenierung und die Integration der Vielzahl von Hits war mehr als gelungen. Eine vergleichbare Produktion habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch das Finale war bombastisch. Gemäß dem letzten Song „More, More, More!“ hatte keiner richtig Lust, das Theater zu verlassen.

Wo findet Moulin Rouge – das Musical statt?

Musical Dome, Goldgasse 1, 50668 Köln

Bis wann sind Tickets verfügbar?

Derzeit können Sie Tickets für Vorstellungen bis 31.12.2023 kaufen.

Welche Kategorien sind verfügbar?

Sie haben die Wahl zwischen 5 Preiskategorien: PK Premium, PK 1,PK 2,PK 3, PK4

Wie lang ist die Spieldauer?

2 1/2 Stunden inkl. Pause

Wie lang vor Beginn der Vorstellung kann ich ins Theater?

Das Theater/Foyer öffnet 1 1/2 Stunden vor Vorstellungsbeginn. Wir empfehlen Ihnen eine Stunde vor Beginn der Vorstellung im Theater zu sein.

Standort der Reise
Moulin Rouge! Das Musical in Köln
Inklusive:
  • 1 Übernachtung im Hotel Ihrer Wahl
  • 1x Ticket für Moulin Rouge! Das Musical in der gebuchten Kategorie
  • weitere Leistungen je nach Hotel
Bewertungen
ab 000,00 € p.P.
Kartenbild Vorschau
Datenschutzhinweis
Wenn du die Karte lädst, erlaubst du damit Google Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Karte laden
close arrow_back_ios arrow_forward_ios