Benét Monteiro - Bühnenkünstler, Sänger und Halbgott

Der junge Brasilianer Benét Monteiro wird als erster Hercules Musicaldarsteller in Deutschland am 24. März 2024 in Hamburgs Theater Neue Flora Premiere feiern. Er trat auf verschiedenen AIDA-Kreuzfahrtschiffen auf und begeisterte dort als Main Act das Publikum. Auch in Deutschland stand Benét Monteiro mehrfach auf der Bühne, bevor er nun eine weitere Hauptrolle antritt. Unten im Text werdet Ihr mehr über den Hercules-Darsteller erfahren, also bleibt dran.

Inhalt

Akt I – Die Anfänge

Alles begann in seinem Heimatland Brasilien, denn dort studierte BenĂ©t an der ETMB Musical Theater School of Brasilia. AnschlieĂźend begann seine Karriere in Rio de Janeiro als Seaweed und als Jack in “Into The Woods” in SĂŁo Paulo. Danach performte er auf verschiedenen AIDA-Kreuzfahrtschiffen unterschiedliche Shows, besonders als Main Act. Immer dabei, sein Vocal Coach Rodrigo Soalheiro, der ihn seit 2010 auf jede Rolle vorbereitet und ihn unterstĂĽtzt. Vor allem gibt ihm seine Schwester Monique Monteiro viel Kraft. 

Hercules Endlich angekommen Benét Monteiro

Akt II – Fortlaufende Karriere

Neben der Arbeit als BĂĽhnenkĂĽnstler machte der junge Brasilianer CD-Aufnahmen mit dem KĂĽnstler und Produzenten Smiie. Unglaublich! BenĂ©t Monteiro sang bei der TV-Serie The Voice of Germany 2014 das Lied “Am I Wrong” von Nico & Vinz. Zudem veröffentlichte er auf Youtube einige weitere Videos. Im Jahre 2021 erschien als KĂĽnstler Angeluz seine DebĂĽt-EP mit der Single “Can We Go On”. Als Cover von Simba in Disneys “Der König der Löwen” in Hamburg und als Cover von Eddie bei der Stage Entertainment Eigenproduktion “Sister Act”, konnte sich BenĂ©t innerhalb Deutschlands einen Namen machen.

Akt III – Höhepunkte seiner Karriere

Von 2017 – 2018 verkörperte er die Rolle als alternierende (wechselseitig/abwechselnd) Lola und Swing in “Kinky Boots” am Stage Operettenhaus in Hamburg. BenĂ©t Monteiro verkörperte ebenfalls Jagwire in Jim Steinmans “bat out of hell” (2018 – 2019) am Stage Metronom Theater in Oberhausen, Sky in “Mamma Mia!” im Stage Theater des Westens in Berlin und Kristoff in dem Disney-Musical “Die Eiskönigin” im Stage Theater an der Elbe in der Hansestadt Hamburg. 

Zuletzt stand er als Alexander Hamilton und als Kristoff auf der BĂĽhne.  

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Die Rolle des Hercules

Nachdem er die Rolle des Alexander Hamilton ĂĽbernahm, spielt er nun die Hauptrolle als erster Hercules in Disneys Musical “Hercules”. Die Rolle des Alexander Hamilton hat gezeigt, was fĂĽr ein unglaublicher Musicaldarsteller BenĂ©t Monteiro ist.

Fiebert auf den 24. März 2024 hin, denn dann feiert BenĂ©t Monteiro sein Comeback als Halbgott Hercules. Er passt durch sein Engagement, seiner Hingabe und seines Mutes perfekt in die Rolle des Halbgottes. 

Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Olymp
Standort der Reise
Disneys HERCULES Musical in Hamburg mit Hotel
Inklusive:
  • Tickets zu Disneys HERCULES in der gebuchten Kategorie
  • 1 Ăśbernachtung im Wunschhotel
  • Weitere Leistungen je nach Hotel (z.B. FrĂĽhstĂĽck)
Bewertungen
ab 000,00 â‚¬ p.P.
Musical Disneys Die Eiskönigin in Hamburg - Elsa singt in ihrem Eispalast im eisblauen Kleid
HighlightFamilienfreundlichAktion
Standort der Reise
Disneys DIE EISKĂ–NIGIN – Familienspezial
Inklusive:
  • Ticket fĂĽr Disneys DIE EISKĂ–NIGIN Musical zum Familienpreis
  • Ăśbernachtung(en) inkl. FrĂĽhstĂĽck
  • 3- bis 5-Sterne Hotel nach Wahl
Bewertungen
ab 000,00 â‚¬ p.P.

Kurz erzählt – Hercules Geschichte

Die Disney AuffĂĽhrung erzählt von der Geschichte des jungen Hercules, der als Sohn des Göttervater Zeus und seiner Frau, die Göttin der Frauen Hera, im göttlichen Olymp zur Welt kam. Dem kleinen Jungen wurde prophezeit, dass er die Pläne von Hades, Bruder von Zeus und Herr der Unterwelt, durchkreuzen wird. Daraufhin wollte Hades den jungen Gott sterblich machen, damit er diesen töten kann. Dies schlug fehl, da seine Lakaien Pech und Schwefel es vermasselten. Aus Angst vor ihrem Schöpfer, verbannten die Beiden den Halbgott auf die Erde.

Auf der Erde bemerkten Hercules und die Menschen um ihn herum, dass er kein einfacher Junge ist. Seine göttlichen Kräfte, die seit seiner Geburt in ihm steckten, brachten den Halbgott immer wieder in schwierige Situationen. Bald darauf erklärten seine menschlichen Eltern, woher er eigentlich kommt.

Danach macht sich Hercules auf, um sich als Held zu beweisen und um in den Olymp zurĂĽckzukehren. Nun erfährt auch Hades von seinem Vorhaben und versucht Hercules aufzuhalten. 

Zusammen mit dem ehemaligen Heldenausbilder Phil, einem Satyr, stellt sich Hercules den grausamen Bestien in den Weg. Während des Abenteuers trifft Hercules auf Megara, welche eine Sklavin von Hades ist und sie soll dazu beitragen den Halbgott zu vernichten. Doch der junge Hercules verliebt sich unsterblich in sie. Wird der junge Halbgott es schaffen den Olymp zu erreichen und Hades seinen bösen Plan zu verwirklichen?

Kartenbild Vorschau
Datenschutzhinweis
Wenn du die Karte lädst, erlaubst du damit Google Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Karte laden
close arrow_back_ios arrow_forward_ios