HAMILTON – Das Musical | Logo

HAMILTON – Ein neues Musical für Hamburg im Herbst 2020

In der Musicalmetropole Hamburg tut sich was…

Nächstes Jahr im Herbst soll es ein weiteres Musical von Stage Entertainment in der schönen Hansestadt geben: HAMILTON erzählt die Geschichte einer der Gründungsväter der Vereinigten Staaten. Einzigartig in dieser Darbietung wird das Musikgenre sein, denn erstmals erklingen größtenteils Hip-Hop und Rapmusik auf einer Musicalbühne.

Die Story

In HAMILTON geht es um die Lebensgeschichte von Alexander Hamilton, der sich vom karibischen Zuwanderer und Waisenkind zum Gründungsmitglied und ersten Finanzminister der Vereinigten Staaten hocharbeitet. Geschrieben wurde das Werk von dem Komponisten und Texter Lin-Manuel Miranda, der sich als Sohn puerto-ricanischer Eltern in die Lage Hamiltons einfühlen kann und die Hauptrolle am Broadway gespielt hat. Miranda sieht durch die Redegewandtheit, den Arbeitseinsatz und die Diskussionen mit anderen Gründungsmitgliedern eine Verbindung zwischen Alexander Hamilton und der Musikrichtung Hip-Hop. Deshalb untermalen Hip-Hop und Rapsongs während der Performance den Aufstieg von Alexander Hamilton bis zu seinem dramatischen Tod.

Ein Erfolg am Broadway

Bereits im Jahr 2015 feierte HAMILTON Premiere am Broadway in New York City. Seitdem konnte das Musical über die Zeit der Amerikanischen Revolution und Gründung der Vereinigten Staaten große Besucherströme in seinen Bann ziehen. In Kombination mit der eher jungen und teilweise umstrittenen Musikbewegung Hip-Hop gewinnt das Musical an Modernität und Schwung. Das besondere Musical machte auch schon Halt in Chicago und London, bevor es 2020 nach Deutschland kommt.

Wo wird das Musical aufgeführt?

Das ist eine gute Frage. Zurzeit läuft die Theatersuche für HAMILTON auf Hochtouren. Neben bereits bestehenden Theatern, gibt es auch Überlegungen zu einem Neubau oder Umbau. Wir dürfen also gespannt sein, in welchen Räumlichkeiten HAMILTON Premiere feiert.

Übrigens:

Das Casting der Sänger und Tänzer  für die neue Musicalproduktion ist bereits gestartet. Nach dem Stage Entwurf und der Ausschreibung werden derzeit Akteure verschiedener ethnischer Zugehörigkeiten für die Besetzung der Rollen gesucht.

Merken Sie sich dieses revolutionäre Musical auf Ihrer Musical-Watchliste vor!

Natürlich halten wir Sie zu HAMILTON in Hamburg auf dem Laufenden.

In der Zwischenzeit schauen Sie doch mal bei unseren weiteren Musicalangeboten mit Ticket und Hotel auf musical-mit-hotel.de vorbei.

close arrow_back_ios arrow_forward_ios