TANZ DER VAMPIRE - Logo quer

Nun ist es soweit – Die Hauptdarsteller für TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen stehen fest!

Seit langem warten die Fans gespannt, doch nun ist es offiziell: In die Rollen des geheimnisvollen Grafen von Krolock und der Wirtstocher Sarah werden Filippo Strocchi und Diana Schnierer schlüpfen. Ab dem 10. Oktober können Sie sich im Stage Metronom Theater Oberhausen von ihnen in die mystische Welt Transsilvaniens entführen lassen.

Wissenswertes zu den Darstellern:

Bei dem Cast für TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen handelt es sich um keine Unbekannten in der Musicalwelt.

Der 37-jährige italienische Schauspieler, Musiker und Musicaldarsteller Filippo Strocchi war bereits in der Berliner und Wiener Produktion des Erfolgsmusicals von Jim Steinman und Michael Kunze als Graf von Krolock zu sehen. Nun begeistert er für fünf Monate das Publikum im Stage Metronom Theater Oberhausen, bevor die Vampire weiter nach Stuttgart ziehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir Strochhi auch in Stuttgart auf der Bühne wiedersehen. Neben seiner Rollen in TANZ DER VAMPIRE spielte Filippo Strocchi unter anderem in SATURDAY NIGHT FEVER als Tony Manero sowie in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Pilatus.

Auch Diana Schnierer kennen TANZ DER VAMPIRE Fans schon. Die gebürtige Slowakin stand in den Jahren 2017 und 2018 in Wien, Köln und Berlin schon als Wirtstochter Sarah auf der Bühne. Erste Bühnenerfahrungen machte sie während ihres Studiums in Bratislava unter anderem im Kult-Musical HAIRSPRAY.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören ebenfalls bekannte Musicalgesichter, die nicht zum ersten Mal zum Vampirtanz einladen. Unter anderem ist der Niederländer Luc Steegers als Professor Abronsius dabei. Sein deutschsprachiges Musicaldebüt gab Steegers in der Jubiläumsfassung von TANZ DER VAMPIRE in Wien. Raphael Gross feiert sein Comeback als Alfred. Schon in Berlin verkörperte er die Rolle, bis er zuletzt ein Teil von CHESS am Landestheater in Linz war.

Wir dürfen aber auch einen Newcomer im TANZ DER VAMPIRE Ensemble begrüßen: Lukas Löw, der seinen Abschluss an der Stage School in Hamburg mit Bravour abschloss, schlüpft in die Rolle des Dieners Koukol. Vampirerfahrung bringt er dennoch mit: In der Musicalinszenierung DRACULA trat er als Arthur Holmwood auf.

Sie möchten den Cast bei TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen auf der Stage Bühne live erleben? Dann buchen Sie jetzt Ihre Musicalreise mit Ticket und Hotel in Oberhausen bei musical-mit-hotel.de.

close arrow_back_ios arrow_forward_ios