Roter Bühnenvorhang, der von bläulichem Licht beschienen wird

Musical Highlights im Herbst 2019 sorgen für frischen Wind

Der Sommer ist vorbei und mit der neuen Jahreszeit kommen Veränderungen auf uns zu – auch auf unseren Musicalbühnen!

Das Musical, inspiriert von dem schleierhaften Mythos der überlebenden Zarentochter Anastasia Nikolajewna Romanowa, feierte 2017 seine Premiere in New York und kam im Herbst letzten Jahres nach Stuttgart. ANASTASIA ─ DAS BROADWAY MUSICAL handelt von Anastasia, die laut einer Legende als einziges Familienmitglied den Anschlag der Revolutionäre auf ihre Familie im Jahr 1917 überlebte und danach gedächtnisverloren in Paris auftaucht. Zu sehen ist die Produktion bis zum 13.10.19 im Stage Palladium Theater. Im Anschluss zieht das Musical in die Niederlande. Ab dem 03.11.2019 kommt dafür GHOST – DAS MUSICAL bis März 2020 nach Stuttgart.

Das letzte Mal standen die Darsteller von BAT OUT OF HELL am 19.09.2019 um 19.30h im Stage Metronom Theater in Oberhausen auf der Bühne. Die verbotene Liebesgeschichte der zwei Jugendlichen spielt im Jahr 2030 und verbindet die weltbekannten Hits von Meat Loaf Rock mit Romantik. Das Musical feierte im November 2018 seine Deutschlandpremiere, und löste damit die Aufführung von TARZAN in Oberhausen ab. Ab dem 08.10.2019 laden hier die Vampire zum Tanz.

Die kuriose Liebesgeschichte von Vivian und Edward ist ein Klassiker: der erfolgreiche Geschäftsmann, der sich in eine Prostituierte verliebt. Seit nahezu dreißig Jahren fesselt die Story von PRETTY WOMAN die Zuschauer und nun können Sie das Musical zu dem erfolgreichen Film ab dem 30. September 2020 im Stage Theater an der Elbe in Hamburg sehen.

Die junge verträumte Kellnerin Amélie lässt die Besucher einen Einblick in ihre fabelhafte Welt erhaschen und zeigt Ihnen ihr Leben in dem hinreißenden Stadtviertel Montmartre, wo sie in einem Café arbeitet und sich schließlich in einen Sammler namens Nino verliebt. Seien Sie noch einmal dabei! Die Produktion von DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE im Werk7 in München läuft schon Ende Oktober aus.

Anfang Oktober feiert dafür das Jukebox-Musical THE BAND Premiere in München und  kann im Deutschen Theater besucht werden. Das Kultmusical wurde zu den Songs von Take That geschrieben und handelt von fünf Freundinnen, die sich durch den Alltagstrott aus den Augen verlieren. Nach einigen Jahren finden sie wieder zusammen – dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft: ihrer Liebe zu Take That! Bis zum 15.09.2019 war die Inszenierung in Berlin im Stage Theater des Westens zu sehen.

close arrow_back_ios arrow_forward_ios