WAHNSINN Premiere am 25.02.2018

WAHNSINN Musical Premiere in Duisburg

Am Sonntag, den 25.02.2018, geht die offizielle Weltpremiere des Petry-Schlager-Musicals im Theater am Marientor über die Bühne.

Ein wenig Zeit haben die Darsteller noch bis es so weit ist. Am 21.02. starten dann die Previews vor der großen Premiere am Sonntag. Mehr als 25 Songs von „Wolle“ Petry werden ab dann im Musical zu hören sein. Auch wenn es im Stück nicht um ihn selbst geht, sollten Fans des seit langem zurückgezogen lebenden Petry voll auf ihre Kosten kommen. Aber nicht nur akustisch will das Stück etwas bieten, auch optisch möchte man punkten. Ein aufwendig designter LKW ist Herzstück des Bühnenbildes und soll während der Aufführung mehrmals von den Darstellern umgebaut werden und so unter anderem als Kneipe und Schlafzimmer in vielen der 30 Szenen vorkommen.

Neben Enrico De Pieri als Peter und Vera Bolten als Sabine steht mit Jessica Kessler als Gabi auch eine gebürtige Duisburgerin mit auf der Bühne. Unter den Gästen werden Schlagergrößen wie Heino, Maite Kelly und Jürgen Drews sein. Auch Petrys Sohn Achim soll zugegen sein, auch wenn sein Vater wohl leider nicht live dabei sein wird. Die Party zur Premiere im Anschluss wird aber sicher trotzdem Wahnsinn, sicher gewürzt mit dem ein oder anderen Petry Hit. Wir warten jedenfalls mit Spannung auf die Premiere. 74 Vorführungen wird es insgesamt geben.

close arrow_back_ios arrow_forward_ios