TINA – Das Tina Turner Musical | Szene Bühne

“TINA” – das neue Musical für Hamburg!

Songs wie „Simply The Best“ oder „Proud Mary“ haben die mittlerweile 78-jährige TINA TURNER weltweit bekannt gemacht. In Kooperation mit dem Weltstar persönlich ist das faszinierende Musical „TINA“ entstanden. Ab Frühjahr 2019 präsentiert Stage Entertainment das beeindruckende Leben des Solo-Talents im Stage Operettenhaus in Hamburg!

Nach dem Erfolg im Londoner West End feiert das neue Musical im März seine Deutschlandpremiere! Bekannte Regisseure und Choreographen wie Phyllida Lloyd (Mamma Mia!) und Anthony Van Laast (Sister Act) wirkten neben Tina Turner an der Musicalproduktion mit. So entstand die wohl authentischste Darstellung des faszinierenden Werdegangs der Künstlerin. Eines ist Tina Turner bei der Darstellung besonders wichtig: Die Botschaft „…that you can turn poison into medicine.“ („…, dass man aus Gift Medizin machen kann.“) soll am Ende des Abends jedem Zuschauer bekannt sein. Daher zeigt das Musical „TINA“ bewusst nicht nur die glänzenden Höhepunkte ihrer Karriere, sondern legt den Fokus auf die schwierigen Zeiten ihres Lebens. Denn eben diese Phasen waren es, die sie geprägt und gestärkt haben.

Direkt vom Londoner Westend kommt das Musical „TINA“ in die Hansestadt. Damit löst es das Musical GHOST im Stage Operettenhaus ab, das ab Herbst 2018 in Hamburg zu sehen sein wird. Eine fantastisch inszenierte und authentische Darstellung der Lebensgeschichte von Tina Turner als eine der größten Musiklegenden unserer Zeit!

close arrow_back_ios arrow_forward_ios