Deutsche Musicals

Tanz der Vampire Tickets und Hotel- Szene der Ewigkeit - nächtliche Szene vor einem Tor - weibliche und männliche Vampire tanzen und singen

Auf deutschen BĂĽhnen erwarten Euch Geschichten, die im Herzen des Publikums nachklingen und als Hintergrund nicht nur fĂĽr die Geschichte und Kultur des Landes, sondern auch fĂĽr Eure eigene musikalische Reise dienen. Deutsche Musicals bieten ein einzigartiges Erlebnis und haben in den letzten Jahrzehnten ein Wachstum erlebt und eine andere Form des Musiktheaters definiert.

Inhalt

Von deutschen Originalen bis hin zu Adaptionen internationaler Klassiker sind Musicals zu einem festen Bestandteil des deutschen Theaters geworden. Gesegnet mit mitreißenden Melodien und herzzerreißenden Erzählungen haben diese Musicals Theaterbesucher*innen nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland begeistert.

Roter Bühnenvorhang, der von bläulichem Licht beschienen wird

Auflistung deutscher Musicals in den letzten Jahren

  1. Fack ju Göthe
  2. Robin Hood
  3. Rocky
  4. Hinterm Horizont
  5. Tanz der Vampire
  6. Ku’damm 56
  7. Die Päpstin
  8. Der Glöckner von Notre Dame
  9. Zeppelin
  10. Die Weihnachtsbäckerei
  11. Romeo und Julia
Fack Ju Göhte Das Musical Cover querformat - Fack jetzt singen sie!

1. Fack ju Göthe

Fack Ju Göhte Szene - verschiedene Menschen aneinander in einer Reihe

Das Fack Ju Göthe Musical, eine mitreiĂźende BĂĽhnenversion der beliebten deutschen Filmkomödie, ist eine chaotische Reise durch die verrĂĽckte Welt eines Aushilflehrers namens Zeki MĂĽller und seiner Abenteuer mit seinen SchĂĽler*innen. Das Buch fĂĽr das Musical wurde von Bora Dagtekin geschrieben und Philipp Stölzl war fĂĽr die Regie zuständig. Mit schwungvollen Melodien, lebendiger Choreografie und einer Prise jugendlicher Vitalität verleiht dieses Musical der Handlung eine zusätzliche Tiefe. Es gelingt Dagtekin hervorragend, den besonderen Reiz der Filmreihe aufrechtzuerhalten und gleichzeitig den Humor und die Heiterkeit in eine Live-AuffĂĽhrung zu transportieren. Das Fack ju Göthe Musical mit seiner atemberaubenden Performance verzaubert auf der BĂĽhne die Zuschauer*innen mit seiner Energie und beeindruckenden Songs.

Ihr dürft auf gar keinen Fall das Fack ju Göthe Musical verpassen!

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Fack ju Göthe Musicals fand am 21. Januar 2018 in MĂĽnchen (Werk 7) statt.

2. Robin Hood

Musical Robin Hood Fulda - Eine Gruppe Menschen auf der BĂĽhne die ihre Arme und einen Bogen mit Pfeil nach oben strecken

Das Robin Hood Musical ist ein echtes Erlebnis für Familien auf der Suche nach Nervenkitzel, denn es verbindet Spannung, Action und Romantik nahtlos miteinander. Die emotionale Reise der ikonischen Charaktere wird meisterhaft durch atemberaubende Sets und kraftvolle Lieder vermittelt. Das Robin Hood Musical wurde von Chris De Burgh und Dennis Martin produziert. Mit beeindruckenden Choreografien und einer fesselnden Handlung entführt das Robin Hood Musical die Zuschauer*innen in die zeitlose Legende des edlen Räubers, der die Reichen bestiehlt, um den Armen zu helfen. Das Stück bietet mitreißende Musik und zeigt die Abenteuer des legendären Helden auf der Bühne. Werden Sie Zeuge, wie Robin gegen die Ungerechtigkeiten im Sherwood Forest kämpft, sich mit Little John und Maid Marian anfreundet und sich mutig mit dem tyrannischen Sheriff von Nottingham auseinandersetzt.

Pfeile in den Köcher und Bogen anspannen, lasst Euch das Robin Hood Musical nicht entgehen lassen!

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Robin Hood Musicals fand am 03. Juni 2022 im Schlosstheater in Fulda statt.

3. Rocky – Das Musical

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Boxhandschuhe anziehen, hier wird mit dem Herzen gekämpft! Das Buch fĂĽr das Musical wurde von Thomas Meethan geschrieben, fĂĽr die Musik war Stephan Flaherty zuständig und Lynn Ahrens hat die Liedtexte geschrieben. Rocky war das erste deutsche produzierte Musical, welches den Sprung zum Broadway in New York schaffte. Ebenfalls hat das Musical mehrere Auszeichnungen erhalten. Macht Euch bereit fĂĽr den mitreiĂźendsten Boxkampf der Geschichte, denn Rocky Balboa trifft auf seinen Erzrivalen den unĂĽbertroffenen Weltmeister Apollo Creed. Mit Entschlossenheit kämpft Rocky Balboa ebenfalls fĂĽr die Liebe seines Lebens: Adrian. Entdeckt die spannenden Kämpfe von Rocky Balboa und verpasst nicht das Abenteuer!

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Rocky Musicals fand am 18. November 2012 im Operettenhaus in Hamburg statt. 

4. Hinterm Horizont

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Wollt Ihr echte Freiheit, Liebe und Zusammengehörigkeit erleben? Das Musical Hinterm Horizont bietet Euch ein echtes Erlebnis. Das Buch für das Musical hat Thomas Brussig mit der Hilfe von Udo Lindenberg geschrieben. Viele Lieder wurden von Udo Lindenberg in das Musical mitintegriert und Ulrich Waller übernahm die Regie. Die Aufführung erzählt die Liebesgeschichte zwischen der FDJ-Aktivistin Jesse und dem Musiker Udo, die sich bei einem Konzert im Palast der Republik verlieben. Das Ereignis spielt im geteilten Berlin der 1970er Jahre. Doch die politische Teilung und die Berliner Mauer erschweren ihre Situation. Nachdem beide mit den Hindernissen kämpfen, sind sie gezwungen sich voneinander zu trennen. Jessy entscheidet sich dazu in Ost-Berlin zu bleiben und ihren Verpflichtungen nachzugehen. Diese gescheiterte Liebe symbolisiert die Schwierigkeiten der politischen Situation. Mit der Kombination aus Fiktion und realen historischen Ereignissen schafft das Musical eine mitreißende Interpretation der historischen Gegebenheiten.

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Hinterm Horizont Musicals fand am 13. Januar 2011 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt.

5. Tanz der Vampire

Tanz der Vampire Tickets und Hotel - Graf von Krolock ergreift Sarah und will sie in den Hals beiĂźen

Wollt Ihr in den Bann sympathischer Blutsauger geraten? Bei Tanz der Vampire erlebt Ihr eine unvergessliche Erfahrung, in der die BĂĽhne zu einer unheimlichen Reise wird. Die Produktion ist ein deutschsprachiges Musical, dessen UrauffĂĽhrung im Raimund Theater in Wien stattgefunden hat. Das Buch fĂĽr das Musical wurde von Michael Kunze geschrieben, fĂĽr die Musik war Jim Steinman zuständig. Roman PolaĹ„ski und Andrew Braunsberg hatten die gemeinsame Idee fĂĽr das Musical und waren fĂĽr die Regie tätig. Mittlerweile wurde das Musical in vielen europäischen Ländern sowie den Vereinigten Staaten von Amerika und Japan aufgefĂĽhrt. Bei diesem Musical handelt es sich um die Geschichte des Vampirforschers Professor Abronsius und seines Assistenten Alfred, welche sich in ein abgelegenes transsilvanisches Dorf begeben, um nach Vampiren zu suchen. Unterwegs verliebt sich Alfred in die bezaubernde Wirtstochter Sarah. Es dauert nicht lange, bis sie herausfinden, dass Graf von Krolock und seine Vampirgesellschaft die Herrschaft ĂĽber die Gegend ausĂĽben. In der Handlung werden Elemente wie Romantik, Grusel und Humor eingebaut.

Daher verpasst nicht das Abenteuer der Vampire und vergesst nicht Knoblauch mitzunehmen!

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Tanz der Vampire Musicals fand am 04. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien statt.

6. Ku’damm 56

Entdeckt wahre emotionale Herausforderungen im Ku’damm 56 Musical! Persönliche Träume, familiäre Beziehungen und Konflikte stehen im Ku’damm 56 Musical im Vordergrund. Das Buch fĂĽr das Musical wurde von Nico Hoffmann, der ebenfalls Regie fĂĽhrte, und Ali Zuckowski geschrieben, fĂĽr die Musik war Franz Wittenbrink zuständig. Es geht in dem Musical um eine Familie in West-Berlin, die eine Tanzschule betreibt. Caterina Schöllack und ihre drei Töchter Monika, Helga und Eva stehen dabei im Mittelpunkt. Alle Hauptfiguren verkörpern verschiedene Aspekte der Gesellschaft der damaligen Generation.

Würdet Ihr für Eure Träume kämpfen?

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Ku’damm 56 Musicals fand am 28. November 2021 im Theater des Westens in Berlin statt.

7. Die Päpstin

DIE PĂ„PSTIN - Szenenmotiv 2

Mut, Macht und Geheimnis! Das Buch für das Musical Die Päpstin wurde von Dennis Martin und Christoph Jilo geschrieben, für die Musik waren Dennis Martin, Peter Scholz und Björn Herrmann zuständig. Für die Regie zeichnet Andreas Gergen verantwortlich. Die Handlung startet im Jahr 814, in dem in einem sächsischen Dorf das Mädchen Johanna geboren wird. Sie ist sehr klug und lernt gegen den Willen ihres Vaters, welcher der Dorfpfarrer ist, das Lesen und Schreiben. Ihr Verlangen nach mehr Wissen und verschiedene Ereignisse ihres Lebens führen Johanna an die Klosterschule zu Dorstadt. Dort angelangt ist sie als Frau täglich neuen Herausforderungen und Feindschaften ausgesetzt. Fortan gibt sie sich als Mönch Johannes Anglicus aus. Entdeckt die Geschichte von Johanna, welche auf dem Weg zur Päpstin mit vielen Herausforderungen konfrontiert wird. Begleitet Johanna auf ihrem Weg und ihren Einsatz für die Armen und Unterdrückten.

Uraufführung: Die Uraufführung des Musicals die Päpstin fand am 03. Juni 2011 im Fulda Schlosstheater in Fulda statt.

8. Der Glöckner von Notre Dame

Der Glöckner von Notre Dame Wien- Szene im Glockenturm, Quasimodo kniet vor Esmeralda

Das Buch für das Musical wurde von James Lapine, ebenfalls Regisseur des Musicals, geschrieben, für die Musik war Alan Menken zuständig. Bei dem Musical handelt es sich um die Geschichte von Quasimodo, der vom bekannten Domprost aufgenommen und als Glöckner ausgebildet wird. Er lebt ein einsames Leben im Dom. Doch Quasimodo möchte die Welt da draußen erkunden. Eines Tages erforscht er die Außenwelt und traut sich den Dom zu verlassen und erkundet Paris. Er wird jedoch für seine merkwürdige Gestalt vom Volk öffentlich beschuldigt und gedemütigt. Auf dem Weg entdeckt er die Mitleid empfindende Esmeralda, in der er sich auf der Stelle verliebt. Es entwickelt sich eine herzgreifende Freundschaft. Entdeckt die spannende und romantische Geschichte von Quasimodo.

Uraufführung: Die Uraufführung des Musicals Der Glöckner von Notre Dame fand am 05. Juni 1999 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt.

9. Zeppelin

Zeppelin Musical Gruppe von Frauen und Männern beim Einstieg ins Zeppelin und werfen Tücher in die Luft. 2 Kapitäne salutieren.

Glaubt Ihr an Visionen? Entdeckt die Leidenschaft von Ferdinand von Zeppelin für die Luftfahrt und die Herausforderungen, denen er sich trotz vieler Rückschläge stellen musste, um seinen Traum zu verwirklichen. Das Buch für das Musical wurde von Ralph Siegel und Hans Dieter Schreeb geschrieben. Ralph Siegel war für die Musik zuständig und hat gemeinsam mit Bernd Meinunger die Liedtexte geschrieben. Francesca Zambello zeichnet für die Regie verantwortlich. Im Großen und Ganzen handelt es sich bei dem Musical um die Geschichte des Luftfahrtpioniers Graf Zeppelin und der letzten Fahrt des Luftschiffs Hindenburg. Ein Must-see für alle, die den Glauben an Visionen teilen.

UrauffĂĽhrung: Die UrauffĂĽhrung des Zeppelin Musicals fand am 16. Oktober 2021 im Festspielhaus in Neuschwanstein statt.

10. Die Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtsbäckerei – Das Musical, Szene 8 (Schmidts Tivoli Cast)

Wollt Ihr echten Weihnachtszauber auf der BĂĽhne spĂĽren? Dann dĂĽrft Ihr auf gar keinen Fall das Weihnachtsbäckerei Musical verpassen – die AuffĂĽhrung mit den Liedern von Rolf Zuckowski. Das Musical wurde von David Maier geschrieben, fĂĽr die Musik war Hans Niehaus zuständig. Carolin SpieĂź zeichnet fĂĽr die Regie verantwortlich. Bei dem Musical erleben die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily mit ihrem Hund Muffin einige Abenteuer. Aufgrund eines Schneetreibens sind die Geschwister auf sich allein gestellt und mĂĽssen die heimische Weihnachtsbäckerei entstehen lassen. Ein echtes Abenteuer! Entdecke in diesem Musical echte Zusammenarbeit und Freundschaft!

Uraufführung: Die Uraufführung des Die Weihnachtsbäckerei Musicals fand im Jahr 2018 in Hamburg statt.

11. Romeo und Julia

Romeo & Julia Musical: Szenemmotiv Romeo & Julia

Die Komponisten von dem Musical sind Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Das Musical basiert auf William Shakespeares Drama. Hier wird die Geschichte zweier junger Liebender dargestellt. Diese kommen unter unglĂĽcklichen Situationen durch Selbstmord zu Tode, da die Familien jeweils verfeindet sind.

Uraufführung: Die Uraufführung des Romeo und Julia Musicals fand am 19. März im Berliner Theater des Westens in Berlin statt.

Dies ist unsere Auflistung elf deutscher Musicals. Doch die Welt der deutschen Musicals ist noch viel größer und facettenreicher.

Wir möchten Euch zusätzlich erfolgreiche Musicals im deutschsprachigen Raum vorstellen, die zuerst auf ausländischen Bühnen das Publikum begeisterten:

Auflistung weiterer erfolgreicher Musicals im deutschsprachigen Raum

  1. Starlight Express
  2. Cats
  3. Der König der Löwen
  4. Mamma Mia!
  5. Blue Man Group
  6. Disneys Aladdin
  7. Disneys Die Eiskönigen
  8. Moulin Rouge!
  9. Flashdance
  10. Footloose

Das sind die Musicals, die nicht auf deutschen Bühnen entstanden sind, sondern auf ausländischen Bühnen wie z.B. dem Broadway zuerst gespielt wurden. Entdeckt im weiteren Verlauf die Geschichten all dieser mitreißenden Musicals!

1. Starlight Express

Starlight Express mit Hotel Bochum Schlussszene mit allen Darstellern, die die Hände in die Luft reißen und im Hintergrund Feuerwerk

Die Uraufführung von Starlight Express fand am 27. März 1984 im Apollo Victoria Theater in London statt. Im Musical wird die Musik von Andrew Lloyd Webber mit den Texten von Richard Stilgoe verwendet. Die Show mit den Liedern von Andrew Lloyd Webber ist ein einzigartiges Musical, bei dem die Charaktere mit Rollschuhen als rollende Züge auftreten.

2. Cats

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Die UrauffĂĽhrung von Cats fand am 11. Mai 1981 in London statt. Im Musical wird die Musik von Adrew Lloyd Webber mit den Texten von T.S. Eliot verwendet. Eines der bekanntesten Lieder aus dem Musical ist der Song Memory. Bei dem Musical handelt es sich um Katzen, die sich einmal im Jahr treffen und auf der MĂĽllkippe rumeifern, welche der Katzen in ein neues Katzenleben wiedergeboren werden soll.

3. Disneys Der König der Löwen

Disneys Der König der Löwen Hamburg - Szene Der ewige Kreis mit Tieren auf der Bühne und der kleine Simba wird auf dem Felsen in die Luft gehalten

Die Uraufführung von Der König der Löwen fand am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater in Minneapolis statt. Das Broadway-Musical wurde von Elton John und Tim Rice ins Leben gerufen. Hierbei geht um den jungen Löwen Simba, der der Sohn des Herrschers Mufasa ist. Mufasa wird von seinen intriganten Bruder Scar in den Tod gestoßen. Jedoch redet Scar Simba ein, dass er für den Tod seines Vaters verantwortlich sei. Nach diesem heimtückischen Plan Scars plagen Simba Schuldgefühle und er flüchtet in den Dschungel. Jahre später kann er mit Unterstützung Scar besiegen und die alte Ordnung wiederherstellen.

4. Mamma Mia!

Mamma Mia! - Szene mit Sky und Sophie im Hochzeitskleid und -anzug und sich verliebt ansehen

Die Uraufführung fand am 06. April 1999 im Prince Edward Theater in London statt. Das Musical stammt von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, die Mitglieder der Band ABBA sind. In dem Stück geht es um eine alleinerziehende Mutter namens Donna, die gemeinsam mit ihrer Tochter seit den 1970er Jahren auf einer kleinen Insel in Griechenland lebt. Die Tochter steht kurz vor ihrer Hochzeit, wodurch eine turbulente Mutter-Tochter-Geschichte in Gang gesetzt wird.

5. Blue Man Group

Blue Man Group Berlin - Szene mit 3 Männer schlagen auf bunte Farbtrommeln

Die erste offizielle Show der Blue Man Group fand 1991 in New York statt. Die Blue Man Group hat ein einzigartiges Konzept, bei dem blau bemalte Darsteller eine Mischung aus Musik, visuellen Effekten, Comedy und Performance entwickeln. Die unkonventionelle Art der AuffĂĽhrung und die Verwendung visueller Effekte haben dazu beigetragen, die Gruppe von anderen Unterhaltungsangeboten abzuheben.

6. Disneys Aladdin

staunender Aladdin findet die goldene Wunderlampe in einem Meer aus Schätzen

Die Uraufführung fand am 07. Juli 2011 in Seattle statt. Für die Musik war Alan Menken zuständig und Howard Ashman, Tim Rice sowie Chad Beguelin schrieben die Liedtexte dazu. Die Geschichte des Musicals dreht sich um einen Straßendieb, der eine magische Lampe findet und mithilfe des Flaschengeistes Dschinni zum Prinzen verwandelt wird. Aladdin wagt es zu versuchen, das Herz der schönen Prinzessin Jasmin zu gewinnen und den bösen Zauberer Jafar zu bekämpfen.

7. Disneys Die Eiskönigin

Musical Disneys Die Eiskönigin in Hamburg – Elsa im Eispalast im langen Kristallkleid vor großer Freitreppe und Bögen aus Eiskristall

Die Uraufführung fand am 17. August 2017 in Denver statt. Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez waren für die Musik zuständig und schrieben die Liedtexte. Die Handlung: Elsa hat aus Versehen mit ihren verblüffenden magischen Fähigkeiten, den Winter über ihr Königreich Arendelle einbrechen lassen. Erschrocken flüchtet Elsa, um ihr Volk vor ihren Fähigkeiten zu schützen. Daraufhin macht sich Elsas Schwester Anna gemeinsam mit Kristoff, seinem Rentier und dem Schneemann Olaf auf die Suche nach Elsa.

8. Moulin Rouge!

Die Uraufführung fand im Juli 2018 in Boston statt. Die Musical-Produktion umfasst die mitreißende Geschichte einer unerlaubten Liebe im Paris des 19. Jahrhunderts. Der amerikanische Schriftsteller Christian verliebt sich in die Sängerin Satine des legendärsten Nachtclubs Moulin Rouge.

9. Flashdance

Flashdance Szene - verdeckte Menschen mit Leuchtstab

Die Uraufführung fand im Juli 2008 im Theater Royal in Plymouth statt. Die Musik stammt von Robbie Routh und die Songtexte von Robert Cary. Das Buch wurde von Tom Hadley und Robert Cry geschrieben. Die Handlung bezieht sich auf den Film Flashdance von Paramount Pictures, bei der die Geschichte der Schweißerin Alex Owens, welche von einer Tanzkarriere schwärmt, erzählt wird.

10. Footloose

Footloose Musical - Jugendliche feiern erfolgreich tanzend ihren Abschlussball

Footloose ist ein Musical aus dem Jahr 1998. Die Musik stammt von Tom Snow und die Texte von Dean Pitchford. Die Show erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der in eine Stadt einzieht, in der das Tanzen verboten ist. Daraufhin rebelliert er gemeinsam mit anderen, um die Gemeinschaft aufzurütteln und das Verbot des Tanzes aufzuheben.

Habt Ihr jetzt Lust auf den Besuch eines Musicals bekommen? Dann schaut, welches Musical für Euch in Frage kommt. Jedes Musical hat seinen eigenen Charme und bietet etwas Besonderes. Egal ob Ihr nach Romantik, Action oder mitreißender Musik sucht, es gibt sicherlich ein Musical, das Eure Herzen höherschlagen lässt. Also lasst Euch von der Magie der deutschen Musicals verzaubern und taucht ein in eine Welt voller Emotionen und unvergesslicher Momente. Im Jahr 2023 wird jeder fündig. Ihr solltet daher auf keinen Fall deutsche Musicals verpassen!

Deutsche Musicals sind sehr vielfältig und bieten ein breites Spektrum an Genre und Themen. Deutschland hat eine beeindruckende Musicalszene mit talentierten Darsteller*innen, Sänger*innen und Tänzer*innen. Talent und Qualität werden in der deutschen Musicalszene sehr groß geschrieben. Sowohl die Inszenierungen als auch die Bühnenbilder schaffen eine magische Atmosphäre. Sicherlich gibt es noch mehr Gründe, warum man deutsche Musicals besuchen sollte, macht Euch gerne ein eigenes Bild von der deutschen Musical-Szene und lasst Euch von ihrer Faszination und Begeisterung mitreißen!

Wir wĂĽnschen Euch viel SpaĂź beim Entdecken!

Fack Ju Göhte Das Musical Cover querformat - Fack jetzt singen sie!
HighlightMusical Tournee
Standort der Reise
Fack ju Göhte Musical Tournee 
Inklusive:
  • Fack ju Göhte Musical Tickets in der gebuchten Kategorie
  • 1 Ăśbernachtung (inkl. Zusatzleistungen je Hotel)
  • 3- bis 4-Sterne Hotel nach Wahl
Bewertungen
ab 000,00 â‚¬ p.P.
Musical Starlight Express mit Hotel in Bochum - Szene der Dampflok Mama
Standort der Reise
Starlight Express mit Hotel
Inklusive:
  • STARLIGHT EXPRESS Ticket und Hotel in der gebuchten Kategorie
  • Wunschhotel
  • Weitere Extras wie FrĂĽhstĂĽck (je nach Hotel)
Bewertungen
ab 000,00 â‚¬ p.P.
Neueste Artikel
Phantom der Oper - Phantom hält unbewusste Christine in den Armen
Das Phantom der Oper - Das Erfolgsmusical
Musicals mit Theatersitzreihe mit rotem Stoff - Plätze 95 bis 104
Premierenhighlights fĂĽr Musicalreisen 2023/24
Musical-Reisen mit Kindern
DER KĂ–NIG DER LĂ–WEN - Rafiki mit Stab vor der aufgehenden Sonne
Der KĂ–NIG DER LĂ–WEN - der Welterfolg in Hamburg
Tanz der Vampire Tickets und Hotel- Szene der Ewigkeit - nächtliche Szene vor einem Tor - weibliche und männliche Vampire tanzen und singen
Deutsche Musicals
Blue Man Group Berlin in der Szene mit den 3 Männern im Schatten, die auf ihren Instrumenten schlagen
Blue Man Group Deutschland
close arrow_back_ios arrow_forward_ios