& Julia: Was wäre Julia ohne ihren Romeo...

& Julia Logo pano

– so viel mehr als man im ersten Moment denkt! Ab dem 30. Oktober 2024 können Sie Julias neue und schillernde Geschichte live im Stage Operettenhaus in Hamburg erleben. Doch was erwartet einen genau bei dem Jukebox Musical?!

Inhalt

Was würde wohl geschehen, wenn Julia nach dem Tod Romeos eine zweite Chance auf Leben und Liebe erhielte?

Was wäre wenn, … die Story

Willkommen im Jahr 1595, einer Ära, in der William Shakespeare seine legendäre Liebestragödie “Romeo und Julia” vollendet. Ein Drama, was aus der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken ist!
Doch was, wenn Julia weiterleben würde und sich nicht mit Romeos Dolch aus Verzweiflung selbst tötet?
Genau dieser Twist ist der fesselnde Ausgangspunkt von “& JULIA”, dem preisgekrönten Musical, das im Oktober 2024 auch endlich in Deutschland im Stage Operettenhaus Premiere feiern wird.

Die etwas andere Fortsetzung von “Romeo und Julia” oder besser gesagt Julias Happy Beginning ist ein Spektakel voller Lebensfreude und feiert das Leben von Julia.
Das zeigt sich auch in der Songauswahl: mit 24 Nummer-Eins-Hits, des schwedische Musikgenie Max Martin und sein Team entfacht “& JULIA” ein Feuerwerk der Pop-Musik auf der Bühne. Darunter zählen unter andrem Katy Perrys “Roar”, Justin Timberlakes “Can’t Stop The Feeling” und P!nks “Perfect”- hier sind Ohrwürmer also vorprogrammiert.

Die Produktion

“& JULIA” wurde im Londoner West End uraufgeführt und erhielt drei Olivier Awards und sechs WhatsOnStage Awards. Auf dem Broadway bricht die Produktion Publikumsrekorde und sammelt neun Tony Awards®-Nominierungen. Ebenfalls bestaunt werden konnte das Musical auch schon in Toronto, Melbourne und Singapur.

Und nun wird Deutschland das sechste Land sein, das “& JULIA” präsentiert.
Zudem geht die Show ab 2024 auf Welttournee. Von Großbritannien über Nordamerika bis nach Australien wird dieses Pop-Musical die Herzen der Zuschauer erobern.

Die Dialoge werden ins Deutsche übersetzt, während die Pop-Hymnen im englischen Original erklingen.

play_circle_filled
Mit dem Abspielen dieses Videos erlaubst du Youtube, Cookies in deinem Browser zu nutzen.
Video Placeholder Image

Die Story Akt Eins: Eine Unerwartete Reise ins Ungewisse

Die Handlung beginnt mit William Shakespeare, der seine erste Aufführung von “Romeo und Julia” vorstellt. Williams Frau Anne Hathaway ist noch nicht völlig überzeugt von der Storyline und schlägt vor, das Ende zu ändern, sehr zum Missfallen von Shakespeare.


Dennoch erlaubt er Anne, ihre Idee vorzustellen, diese da lautet: was passiert, wenn Julia sich nicht umgebracht hätte, sondern aufwacht und Romeo tot findet?
Anne Hathaway schreibt sich und ihren William mit in das Stück hinein und so werden sie in die magische Welt des Musicals hineingesogen.

Dort erfährt Julia auf Romeos Beerdigung von dessen vielen anderen Beziehungen, neben der ihrigen. Als Julias Eltern indes von ihrer verbotenen Beziehung erfahren, beschließen diese, die junge Heldin ins Kloster zu schicken.
Jedoch kommen Julias Freundinnen ihr zu Hilfe und retten sie. Die 4 beschließen einen Roadtrip nach Paris zu machen – dort erleben sie eine Nacht voller Enthüllungen, Konflikte und unerwarteter Wendungen. 

Akt Zwei: Der Kampf um die Liebe

Eine davon ist: Romeo kehrt zurück, gleichzeitig ist Julia verlobt, und so entstehen Konflikte. Shakespeare und Anne streiten sich über die Richtung der Geschichte, und Anne bricht Shakespeares Feder.
Inmitten von Verwirrung, Konfessionen und zerrütteten Plänen entwickeln sich Beziehungen neu, und Julia erkennt, dass es an der Zeit ist, ihre eigene Bestimmung zu übernehmen.

Die Geschichte endet mit einem neuen Anfang für die Charaktere, begleitet von einer mitreißenden musikalischen Performance.

Die Songauswahl – inkl. Playlist

Das poppige & revolutionäre Jukebox-Musical bringt nicht nur frischen Wind in die Musical-Landschaft – es liefert ein Feuerwerk an Hits der 90er – 2000er!

Songs von & Julia Musical
Die Songs aus “& Juliet” aus dem Original London Cast

Fazit:

Eine Musical Reise voller Liebe, Konflikte und Selbstfindung, die das Publikum mit Pop-Hits und überraschenden Wendungen begeistert. “& JULIA” bietet eine moderne und mitreißende Interpretation von Shakespeares Klassiker, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt. 
Dank der mitreißenden Songauswahl, wird es sicher schwerfallen, bei dem Stück ruhig auf dem Platz zu sitzen und eins ist sicher – alle werden mit mindestens einem Ohrwurm aus dem Musical gehen.

Die Deutschlandpremiere von “& JULIA” findet im Oktober 2024 im Stage Operettenhaus statt. Und löst damit „Tanz der Vampire” in Hamburg ab. 

Tanz der Vampire Tickets und Hotel - Szene in der Nacht Graf von Krolock wird von den Vampiren angehimmelt
Standort der Reise
Musicalreise Tanz der Vampire
Inklusive:
  • TANZ DER VAMPIRE Tickets & Hotel in der gebuchten Kategorie
  • 1 Übernachtung (inkl. Zusatzleistungen je Hotel)
  • 3- bis 4-Sterne Hotel nach Wahl
Bewertungen
ab 000,00 € p.P.

Neueste Artikel
„The Unsung Heroes“: Wer hinter den Kulissen eines Musicals arbeitet
Ku’damm 59 – Das Musical – Review: Wie ist die Show?
Musical mit Hotel Mann auf dem Felsen Musical Top 10 Kinderbücher zu Musicals
Top 10 Kinderbücher die als Musical adaptiert wurden
Unsere Top 15 Musicals mit Film-Pendants (Teil 1 - Mystery und Magie)
Ku'damm 59 - So war die Premiere
Vom Broadway, über Londons West End in die Musical Metropole Hamburg
Darsteller:innen News
Die_Cast_und_das_Kreativteam_HERCULES_auf der Bühne
Die Stimmen zur Premiere von Disneys Hercules
Disneys Hercules in Hamburg, Szenenbild Hercules knieend
Die (Halb-) Götter auf der Bühne - HERCULES - das Musical
Benét Monteiro - Bühnenkünstler, Sänger und Halbgott
Musical Disneys Die Eiskönigin in Hamburg - Elsa singt in ihrem Eispalast im eisblauen Kleid
Willemijn Verkaik: Die deutsche Eiskönigin
Alexander Klaws als Tarzan
Alexander Klaws: Vom Super- zum Musicalstar
Hauptrollen für GHOST – DAS MUSICAL in Stuttgart
close arrow_back_ios arrow_forward_ios